„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Mittwoch, 1. Februar 2017

Material-Revue - Tüll

Wieder starten Maika und Janet eine neue Runde, wo jeden Monat etwas zum Thema gewerkelt wird. Dieses Jahr begleitet uns die Material-Revue und der Januar hatte das Thema Tüll und Taft.


Kommt grade passend, wollte ich doch schon lange mal so einen praktischen Tüll-Beutel für Obst nähen, den ich mit in den Markt nehmen kann, damit ich nicht immer diese Plastiktütchen nehmen muß. Und lose aufs Band legen, da wirste immer komisch angeschaut.
Ist ganz easy genäht. Ich habe 80x30cm Tüll genommen, jeweils an der kurzen Kante einen Tunnel genäht, das Seidenbändchen mithilfe einer Sicherheitsnadel durch die Tunnel gezogen und dann rechts auf rechts die langen Seiten geschlossen. Bei der einen Seite, wo die Bändchen rauskommen, bleibt der Tunnel offen. Hinten hab ich einfach drübergenäht. Wenden, fertig!


Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Material-Revue,
Crealopee,
Taschen Sew Along,
Link your stuff,
Taschensammlung und
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty.



6 Kommentare:

  1. Die Material-Revue hat einen echten Sprung in der Plastikvermeidung gebracht! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Die stehen bei mir auch noch auf dem Plan, muss aber erst Tüll besorgen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee. Viel Freude damit und gutes einkaufen.
    Hast du Lust wieder bei meinem (Vor-) Frühlings-Wichteln mitzumachen? Dann schau bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee. Viel Freude damit und gutes einkaufen.
    Hast du Lust wieder bei meinem (Vor-) Frühlings-Wichteln mitzumachen? Dann schau bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ja!!! Super. Wie untüllig Tüll doch auch sein kann, oder!? Toll. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!
[Du stimmst der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptierst die Datenschutzbedingungen, wenn Du kommentierst.]

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...