Wie schon bekannt, zum Monatswechsel wird es wieder buchstäblich bunt bei Maika.
Diesmal ist der Buchstabe T gefragt, wo mir einiges zu eingefallen ist, aber leider habe ich nur ein Teil geschafft. Meine Nähzeit ist mit den zwei Kids leider knapp bemessen. Aber dieses süße Tigerentenkleid darf ich euch zeigen. Es ist noch etwas lang, da ich nun schon die nächste Größe angefangen habe. Gr. 92. Sie ist grade genau bei 86cm, aber wer weiß, ob sie bis zum Sommer nicht noch einen Schuss macht? Sie isst gerade recht gut!
Dazu hab ich noch eine kurze und eine lange Streifenhose genäht, damit die kleinen Beinchen evtl. noch geschützt sind, sie kühlen recht schnell aus. Da die aber nicht mit T anfangen, stelle ich sie demnächst mal separat mit den anderen Hosen vor, die ich noch zugeschnitten hier liegen hae und erst nähen werde.
Der Schnitt ist aus einem Buch von Klimperklein [Werbung für die Schnitterstellerin] und besteht im Prinzip aus einem leicht gekürzten Raglanoberteil und einem Rockteil, der vorher etwas gerafft wird. Den Saum hab ich mit einem extra Nähfüßchen gemacht, das von selber zweimal einklappt. Wenn der Stoff nicht zu dick ist, ist das eine prima Sache. Und hier ging das tadellos. Nur hätte ich drauf achten sollen, eine Seite offen zu lassen, so musste ich am Ende ein bisschen fummeln, wo der Kreis wieder geschlossen wurde. Beim nächsten Mal ... ;-)
Ab zu
Maikas Galerie
Kiddikram,
Made 4 Girls
„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese
Liebe Melanie,
AntwortenLöschendas ist ein total goldiges Kleidchen geworden! Superschön!
LG
CHristiane
Oh ja! Die Tigerente! Bestimmt dieht die kleine Maus zauberhaft darin aus. Viele liebe Grüße maika
AntwortenLöschenAh ich liebe die Tigerente und an einem kleinen Mädchen sieht das sicher klasse aus! LG Ingrid
AntwortenLöschen