„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 20. Dezember 2016

Farbenmix-Adventkalendertasche

Wie auch in den letzten Jahren gab es bei Farbenmix wieder einen Adventskalender-SewAlong, wo man jeden Tag einen Teil weiternähen konnte. Leider hab ich es nicht geschafft, die aktuellen Tage mitzunähen, aber dann wurde es halt ein bißchen später. Ich freu mich total über meinen neuen Büddel, wo echt viel reingeht. Der nächste Stoffmarkt kann kommen *ggg*!

Die tolle "Pack's ein-Tasche" darf natürlich auch in die Farbenmix-Galerie!

Leider hatte ich keine großen Ösen, aber mit den kleinen sieht's auch schön aus.
Tag 3 geschafft:
Mein Label muß ja auch noch mit drauf. Ich habe eine Katzenstanze ins Snappap gedrückt, dahinter hab ich den gelben Stoff gelegt, Fähnchen dran, fertig.
Den Schultergurt hab ich allerdings aus Kunstleder gemacht, ist doch weicher als SnapPap. Einen Ring für evtl. Tüddelkram hab ich auch noch mit dran gemacht.
Innentasche mit Schlüsselband:

Und nun von außen. Der Boden ist aus SnapPap, das war zwar beim Wenden blöd, gibt aber enorm Stabilität.




Mein Sohn hat sich ein Plätzchenrezept aus meinem Brandnooz-Adventskalender gewünscht:
SchokoKnusperKekse mit Grümmel Kandis - eeeecht lecker und fluffig weich.
Der Puzzle-Ausstecher war in seinem TipToi-Adventskalender. Mußte ja mal ausprobiert werden. Und das hat mit dem Teig super geklappt. Im Rezept sollte man aus einer Rolle Taler schneiden, ich habe den Teig ausgerollt (klappt mit Folie drauf super!) und mein Sohn hat ausgestochen und fleißig genascht. Den Kandis haben wir dann noch draufgestreut und ein bißchen festgedrückt.

Seit gestern hab ich endlich Urlaub, nun wird es etwas entspannter. Nun komme ich auf meiner Liste etwas schneller voran. Ich hoffe, ich kann bald auch mal wieder was zum Anziehen für mich nähen. Aber erstmal kommen die Weihnachtsgeschenke dran.

Euch noch eine schöne Weihnachtswoche!
Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Crealopee,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Taschensammlung und
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty.

Kommentare:

  1. Eine schöne farbenfrohe Variante. :-)
    SnapPap muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, habe ich sogar schon zu Hause. Aber das schwarze Kunstleder ist mir zuerst zwischen die Finger gekommen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Noch so eine schöne Tasche - alle ganz anders und so tolle Deteils. Die Kekse sehen lecker aus - geruhsame Tage! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche gefällt mir sehr gut. Da kriegt man schon fast wieder Lust auf Sommer. Der Stoff kam mir gleich bekannt vor, das Motiv habe ich mal bei ner KSW vernäht. ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Was, da war ein Rezept drin?!? Muss ich doch gleich noch mal bei mir schauen gehen! ...
    Aber vorher lasse ich dir noch ein paar herzliche Weihnachtswünsche da! Und genieß du die Weihnachtswoche mit deiner Familie, du Liebe!
    Pamela vom pamelopee-Blog

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...