„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 24. Oktober 2017

Wiederholungstäter des Herzens

Die letzte Runde der Wiederholungstäter ist im Gange und ich schaffe es noch, mitzumachen. Diesmal geht es um Herzensschnitte.


Die Wahl war schwer, hab ich doch mittlerweile viele Schnitte ins Herz geschlossen. Da ich aber für Joline die nächste Größe 74 mit tollen Sachen versorge, da ich wirklich in der Größe fast nur Jungssachen hatte, sollte es wieder Babysachen geben. Gut gefallen hat mir aus dem Klimperklein-Buch "Babyleicht" das Sternenhimmel-Shirt. Genäht hab ich es schon in Gr.56:


Die Variante mit dem amerikanischen Ausschnitt auf nur einer Seite hat mir gut gefallen. Schlicht, aber raffiniert.

Und hier kommen nun gleich zwei in Gr.74:

Passen ganz gut zu den Hosen vom vorigen Blogpost :-). So ein Zufall, hehe...



Ein bißchen traurig werde ich dann immer, wenn Joline und Nino aus ihren von mir genähten Sachen dann herauswachsen. Aber alles aufheben? Hm, wird ja dann auch irgendwann ein großer Berg. Wie macht ihr das? Verkaufen? Herschenken? Aufheben und hoffen, dass es mal eure Enkelkinder tragen werden? Keine leichte Entscheidung, es steckt ja schon Herzblut drin.

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Sew Mini,
Made4girls,
Crealopee,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge und
Kiddikram.


1 Kommentar:

  1. Tolle Shirts sind das geworden. Ich habe einen Großteil der Sachen verschenkt (die trudeln hier gerade wieder nach und nach ein), aber ansonsten schmeiß ich auch mal weg, trotz Herzblut. Aber Milchflecken gehen auch aus genähten Sachen nicht mehr raus. Ansonsten habe ich noch eine Jerseypatchworkdecke, in der viele Shirts verarbeitet sind.

    Und du nähst ja immer weiter, daher werden es nicht weniger Sachen zu Hause (überleg doch einfach ein Outfit pro Größe als Erinnerung zu behalten).

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!
Du stimmst der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptierst die Datenschutzbedingungen, wenn Du kommentierst.

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...