„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 10. Oktober 2017

Wiederholungstäter für Kleine

Nach dem Wiederholungstäter für Große, wo ich mein Lagenlook-Stillshirt gezeigt habe, kommen wir nun zum Wiederholungstäter für Kleine.

Da wir wieder vor einem Größenwechsel bei Joline stehen, nähe ich grade für Gr. 74. Da ich leider fast nur richtige Jungssachen habe, braucht's auch was mädchenhaftes. Strampler und Bodies hab ich allerdings genug neutrale, aber Hosen und Oberteile so gut wie nichts. Prima, dann näh ich mal ne Runde. So hab ich mit ein paar stoffwindeltauglichen RAS-Hosen (HIER findet ihr zu den anderen) angefangen. Die passen lange, da sie locker ausfallen. Dazu wirds nach und nach noch passende Oberteile geben. Die ein oder andere Hose wird sicher auch noch dazu kommen.

Bewährt haben sich Hosen mit Bündchen, die angenehm am Bauch sitzen und unten am Bein schön dicht sind und keine Kälte eindringen kann. Da sie noch zu groß sind, paßt dann auch locker noch ne Strumpfhose drunter, sollte es kälter werden.

Ich glaub, diese hier hab ich auch noch nicht gezeigt. Die war noch Gr. 62, paßt aber immer noch gut. Sogar mit Stoffwindel.
(Nino wollte auch mal füttern und durfte die abgepumpte Milch geben, normal wird sie gestillt.)

Hihi, hier auch noch ein Wiederholungsgebastel, was man im Herbst doch immer gerne wieder macht. ;-) Mit der Watte hatten wir Riesenspaß!




Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Sew Mini,
Made4girls,
Crealopee,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty,
Nähfroschs Baby RAS und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. Tolle Sachen und ich finde es schön, dass du es schaffst so viel zu nähen. Ich denke aber die ras Hose ist ein dankbarer Schnitt für chronisch müde und mit wenig Zeit gesegneten kleinkindeltern. Aber vielleicht ist es bei euch auch anders...

    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen und ich finde es schön, dass du es schaffst so viel zu nähen. Ich denke aber die ras Hose ist ein dankbarer Schnitt für chronisch müde und mit wenig Zeit gesegneten kleinkindeltern. Aber vielleicht ist es bei euch auch anders...

    LG anja

    AntwortenLöschen
  3. Super die ganzen Hosen und süßes Bild von den beiden. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!
[Du stimmst der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptierst die Datenschutzbedingungen, wenn Du kommentierst.]

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...