„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 9. Januar 2018

Monatskarte 7

Meine Güte, der Monat ist nur so verflogen. Klar, dazwischen lagen Weihnachten und Sylvester. Über Sylvester hatten wir Besuch von lieben Freunden mit zwei Töchtern (5 und 2,5). Joline fand das spannend, zwischen den Großen zu sitzen und beim Spielen dabei zu sein. Die kleine Elisa besuchte Joline außerdem in ihrem Laufstall. Das Sitzen ist stabiler geworden und zur Seite kann sie sich schon einigermaßen abfangen, indem sie auch schon die Beinchen knickt. Sie angelt auch nach Spielzeug in einem weiteren Umkreis. Aus dem Vierfüßler schafft sie es schon, sich in den Sitz hochzustemmen. Gestern saß sie das erste mal im Kindersitz eines Einkaufwagens. War das spannend! Seit neustem interessieren sie Activity-Würfel, Stapelbecher usw. Guckguck spielen ist grade der Renner. Also viel zu verarbeiten grade, was sich in den unruhigen Nächten widerspiegelt.
Wiegen und messen muss ich noch, fällt mir grad ein...wird noch nachgereicht. ;-) Ich sag euch, Stilldemenz gepaart mit Schlafarmut läßt das Gehirn zu einer Erbse schrumpfen. :-D Trotzdem klappt der Alltag ganz gut. Und mit Nino versteht sie sich super, sie lacht ganz viel über seine Faxen. Breichen essen mag sie auch schon, so einmal täglich mampft sie schon ein halbes kleines Gläschen oder bekommt Fingerfood zum Lutschen und Zerlegen. Aber festere Sachen werden noch ausgespuckt. Macht nix, alles wird erstmal gründlich bestaunt und angenuckelt. Im Mund schiebt sie die Bröckchen dann hin und her, bevor sie es ausspuckt.

Doch nun laß ich einfach mal die Bilder sprechen:

Das aktuelle Monatsbild. Ein Babyanzug Gr.80 aus einem Klimperklein-Buch. Die Stickdateien sind wie gewohnt von Rock-Queen und Sima. Aktuell trägt sie Gr. 74, ich hab wieder zum Reinwachsen genäht. Der Anzug vom 2.Monat in Gr.68 paßt nun grad noch so.


Als sie die Puppe von Elisa entdeckte, machte sie große Augen. Sie wurde gründlich befühlt. Hier sieht man auch, daß die Haare angefangen haben zu sprießen. :-D

Türmchenbauzeit - äh - umwerfzeit hat begonnen :-))

Das erste Mal im Kindersitz vom Einkaufswagen.


Hier die bisherige Sammlung und die Posts zu den Monatskarten.

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Sew Mini,
Made4girls,
Crealopee,
Kiddikram,
12 Monate 12 Bücher 12 Projekte .

1 Kommentar:

  1. Liebe Mel,
    Vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog, mit denen Du mich im Jahr 2017 begleitet hast. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut und sie gaben mir gute Unterstützung und Hoffnung. Jetzt möchte ich Dir für das neue Jahr alles Gute und Liebe wünschen und hoffe natürlich, dass ich wieder mehr präsent sein werde. Kommentare sind sehr wichtig und es tut mir leid, dass ich so wenige schreiben konnte. Das Leben sieht manchmal etwas anderes vor und schränkt ein. Mit meiner Gesundheit geht es jetzt mehr und mehr aufwärts und ich kann wieder nach vorne schauen. Ich wünsche mir, dass wir noch oft voneinander lesen werden.
    Ganz liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!
Du stimmst der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptierst die Datenschutzbedingungen, wenn Du kommentierst.

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...