„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 3. April 2018

Monatskarte 9

Oha, diesmal bin ich spät dran mit meiner Monatskarte. Der 10. Monat ist ja auch schon bald erreicht. War auch eine turbulente Zeit. Klein-Joline krabbelt fleißig umher, zieht sich überall in den Stand hoch und (be)greift sich alles, was sie in die Finger und den Mund kriegt. Also bin ich ständig am Schauen, was der Große an kleinen verschluckbaren Teilen liegenläßt.
Sie wog mit erreichen des 9.Monats knapp unter 10kg. Leider fielen die Messtermine aus, daß ich die genaue Größe nicht weiß. Aber schätzungsweise so 75-76cm.
Sie probiert schon fleißig beim Essen mit. Alles babygerechte und weiche wandert schon mithilfe der Fingerchen in den Mund. Brei mag sie nun nicht mehr so. Also bei ihr ist nun auch BLW (baby led weaning) angesagt.Mit ihren nach wie vor 4 Zähnchen kann sie gut abbeißen.

Da isse nun, die Maus! Bis ich mal ein gescheites Foto hatte, wo die Monatskarte sichtbar ist und nicht zerknautscht oder angekaut wird und sie einigermaßen still sitzt und nicht aus dem Bild krabbelt und mich auch noch anschaut, das hat gedauert. Hier macht sie "so groß ist das Baby".

Die aktuelle Monatskarte hat innen noch eine Knisterpapier.

Schon ganz schön viele geworden... Nun noch bis zum 12. Monat, danach gibts keine mehr.

Das Kleid ist eine Knopftunika von Klimperklein. Danke nochmal an Janet für das schöne Stoffgeschenk! :-*
Und weil es ein Papierschnitt aus dem Klimperklein-Buch ist, darf es zu den Fundsachen.




Die kurze Pumphose hatte sie noch nicht an, aber wurde passend zum Kleid für den Sommer genäht.

Hier die bisherige Sammlung und die Posts zu den Monatskarten.

Herzlichst, eure Mel

Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Sew Mini,
Made4girls,
Crealopee,
Kiddikram,
Fundsachen - Papierschnitte.

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Stoff. Viel Spaß für die letzten Monate bis zum Geburtstag.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!
[Du stimmst der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptierst die Datenschutzbedingungen, wenn Du kommentierst.]

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...