„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 30. Oktober 2018

Herbstklamotten

Und nochmal eine geballte Ladung Kleidung für den Herbst. Hauptsächlich für die Kids.
Nähen ist und bleibt mein Ausgleich zum Alltag. Auch wenn meine Tage oft einfach voll und übervoll sind, finde ich immer mal ein paar Minuten in meiner Nähoase. Teilzeit arbeiten, Kids nachmittags abholen, Schulaufgaben betreuen, dabei Joline beschäftigen, nebenher Hausarbeit, Abendessen richten, Kids ins Bett bringen und danach platt auf die Couch bzw. gleich ins Bett sinken, so sehen meine Tage gerade aus. Dabei gibt es wenig Pausen für mich. Eher mal am WE, wenn mein Mann mir die Kids abnimmt. Unter der Woche übernimmt er aber viel im Haus und ums Haus herum, das läuft alles Hand in Hand. Trotzdem sind die Tage einfach voll...

Enstanden sind einige Überziehhosen Gr. 86 aus kuscheligem Sweat für Joline. Bei der Tagesmutter geht es oft raus, da sind flexible und warme Hosen über die Strumpfhose ganz praktisch. Gerne hab ich da die RAS-Hose (Freebook) von Nähfrosch genommen und lange Bündchen drangemacht. Das Bauchbündchen reicht dann bis unter die Achseln und wärmt das kleine Bäuchlein. Die Beinbündchen kann man schön über die Schuhe klappen und es wächst alles lange mit.
Und eine Hose aus Fleece, hier mal die Checkerhose (selbstgekauft) von Klimperklein.

Nino hatte sich mal vom Stoffmarkt die süßen Lamas ausgesucht und gesagt, von den Schäfchen möchte ich einen Schlafanzug. :-D  Bitte schön! Lama-Schäfchen-Schlafanzug Day&Night Gr. 128 von Nemada (Freebook). Aber bitte keine langen Beine, das ist zu warm!


 Die Freude war riesig, wie man sieht!



Nino wächst grade in die Gr.128, also braucht er neue Hosen. Den Start machte diese hier aus der Ottobre 04/2013, Schnittmuster Nr.27. Mit Gummizug und Kordel für mein schmales Hemd. Der Junge besteht echt nur aus Muskeln, Neid!

Unten mit Beinbündchen und seitlichen Eingrifftaschen aus "magischem" Sternenstoff. Da steckt ganz viel Mamaliebe drin gepaart mit Mut, Hoffnung und Zuversicht für die kleinen schwachen Momente eines Schulkindes. Hände reinstecken und Kraft tanken! Mama ist immer bei Dir! Du bist nicht allein!

Dieser Pulli, ein Kaschi von Alles für Selbermacher (Freebook), sollte eigentlich für mich sein. Leider war der silberne Sweat nicht dehnbar und ich paßte nicht rein am Ende. Somit hat die Mama eines Schulkameraden von Nino den Pulli bekommen und mir als Tausch eine Topfhaube genäht. Also so ein Teil, wo man den Topf drunterstellt und es gart weiter.

Jolinchen hat auch noch eine Wendemütze und einen kuscheligen Pulli aus kuscheligem Alpensweat bekommen. (Schnittmuster: Raglanshirt aus dem Babyleicht-Buch von Klimperklein).

Als letztes in dieser Reihe noch was für Joline. Den Traktor- und den Ringelstoff hab ich bei byGraziela entdeckt und mußte ihn gleich kaufen, da sie Traktoren so liebt. Genäht hab ich eine Bethioua von Elle Puls und eine klimperkleine Leggings in Gr. 86. Die Bethioua muß ich mir glaub ich noch als Damenschnitt besorgen, gefällt mir supergut! Also Abschluss hab ich einfach einen Rollsaum gemacht, das find ich so schön mädchenhaft.

Ich hoffe, es hat euch nicht erschlagen? Hihi! Naja, ich hoffe eher, es liest hier überhaupt noch jemand mit? Oder habt ihr mich alle vergessen? Macht doch mal Piep in den Kommentaren, ich würde mich riesig freuen!

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Kiddikram,
Sternenliebe ,
Made 4 Boys,
Nähfroschs Baby RAS und
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty.

1 Kommentar:

  1. Hey, da warst du ja richtig fleißig. Sehr schöne Sachen. Die Bethioua finde ich auch toll. Habe alle 3 Schnitte (Kids, Teens, Erwachsene) und zeige bald das neueste Geburtstags-Shirt von meiner Kleinen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!
[Du stimmst der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptierst die Datenschutzbedingungen, wenn Du kommentierst.]

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...