„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 4. Juni 2019

J wie ...

Wieder einmal treffen wir uns bei Maikas Buchstäblich bunt - Party! Diesmal war der Buchstabe J gefragt. Wie Maika schon praktischerweise angedeutet hat, kann man ganz viel Jersey nähen :-)!


Das habe ich auch, in Form von jeder Menge Jerseyhosen für meine Kinder. Aber nicht nur, schaut einfach mal.
[W.e.r.b.u.n.g für die Schnittmustererstellerinnen, aber alles selbst bezahlt bzw. teilweise Freebie]

Für meine Kleine habe ich Leggings in lang und etwas kürzer und in etwas breiter aus dem Klimperklein-Buch gewählt, da die einfach gut bei ihr sitzen. Natürlich in der nächsten Größe, nämlich 92.

Zu dieser Leggings, die zu dem schon vorgestellten Tigerentenkleid passt, hab ich sogar noch eine passende Wendemütze genäht.

Hier noch eine schöne bunte, die echt zu vielen Oberteilen passt.

Diese ist etwas breiter, die sitzt wunderbar locker und kann sicher noch einige Größen mitwachsen.

Nun kommt ein ganzes Set. Das Oberteil ist eine Mini-Bethouia (Freebie) von Elle Puls, die hab ich schon öfter genäht und ich mag die Aufteilung und das abgerundete Rückenteil. Die Saumnähte hab ich gecovert und mich das erste Mal mit Bauschgarn probiert. Und ich bin begeistert, es gab keine Fehlstiche, womit ich sonst oft zu kämpfen habe.

Klar, die passende Klimperklein-Leggings dazu.

Und hier das ganze Set.

Ein Schwung kurze Leggings darf auch nicht fehlen.

Und mein Großer soll natürlich auch nicht zu kurz kommen, er bekam eine Mini-Seya von 3EMs in Gr. 134. Da er recht schmal in der Taille ist, hab ich nachträglich noch ein Gummi in den Hosenbund gezogen. Das vorgegebene Bündchenmaß war zu locker.

Und hab ich euch das hier schon gezeigt? Ein Drache Kokosnuss-Shirt aus den Resten vom Stoff. Da musste ich etwas stückeln und hab den Max (Freebie) von Sillyjay genommen. Den hab ich auch schon öfter genäht und mag ihn sehr für solche Projekte.
Vorderseite:
Rückseite:

Und zu guter Letzt noch ein zuckersüßes Set in Gr. 74 für den neugeborenen Sohn einer Freundin. Die Klimperklein-Leggins und das Shirt mit der tollen Ausschnittlösung für dicke Babyköpfe ist auch aus dem Klimperklein-Buch.
Er kann es zwar erst später tragen, aber dafür auch länger. Meine Freundin liebt Pinguine und in ihrem Haus befindet sich eine klitzekleine Sammlung ;-D!

Ich hoffe, ich hab euch nicht erschlagen? Manche Stücke liegen allerdings schon länger, weil ich nicht so zum Bloggen komme, die Leggings hab ich erst kürzlich genäht.

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Creadienstag,
HOT,
Dings vom Dienstag,
Maikas Galerie
Kiddikram,
Made 4 Girls
Made 4 Boys und
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty

1 Kommentar:

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!
[Du stimmst der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptierst die Datenschutzbedingungen, wenn Du kommentierst.]

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...