„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Donnerstag, 4. Mai 2017

Material-Revue: Jersey

Dieses Mal bin ich etwas spät dran zur Material-Revue von Maika und Janet.


Wir hatten am Maiwochenende Besuch und da hatte ich das nicht mehr so auf dem Schirm. Ihr wißt ja, Schwangerschaftsdemenz und so ;-).

Aber im April hab ich ein paar Jerseysachen vozuweisen. Die habt ihr alle schon gesehen, aber hier nochmal geballt:



Außerdem hab ich aus dem maritimen Reststoff noch ein Kapuzenkleidchen von Schnabelina in Gr. 86 genäht, statt Ballon gefiel mir diesmal Rollsaum dazu. Da ich keinen Streifenstoff mehr hatte, hab ich diesmal Punkte genommen. Nun ist der Stoff alle und bis zum letzten Fitzel verbraucht. Das Ganze ist nun etwas knalliger als das Trotzkopfkleidchen. Das Trotzkopfkleidchen ging an die Tochter meiner Freundin, die im Juni 2 wird. Das Kapuzenkleidchen soll dann für mein Bauchmausi sein. :-)

Vorne:
Hinten:
Kellerfalte fand ich hübsch. Man hätte aber auch kräuseln können:
Mit Zipfelkapuze:


Wieder mal mußte ich eine Hose reparieren und die Knie ersetzen. Es nimmt kein Ende, die nächste liegt auch schon da und wartet.

Und zum Abschluß wieder ein paar Bauchbilder von letzter Woche:

Und eins von Dienstag zum Wochenwechsel. Die Murmel sieht aus, als wäre sie nach unten gerutscht. So langsam neigt es sich dem Ende zu. Ich könnte öfter mal einen Kran gebrauchen. Oder eine Greifzange, um was aufzuheben.


Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Materialrevue,
Wir machen klar Schiff,
Upcycling,
Maritimes bei Doro,
Sew Mini,
Made4girls,
Crealopee,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. Ich finde die maritimen Kleidchen total süß! Maritim geht doch immer ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr fleißig, tolles Kleidchen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. da hast du einiges geschafft. das kleid finde ich auch richtig niedlich!
    oh ja... da hast du nicht mehr allzu lange und dann kannst du dich wieder bücken :D
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...