„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 5. Februar 2019

Zum neuen Jahr

[Achtung, beinhaltet Werbung für die Schnittmusterersteller]

Da meine Tochter sich nachts oft den Nacken aufkratzt, hatte ich ihr eine weiche, leichte Halssocke (Freebie)aus dem Hause Schnabelina aus einem Stoffrest genäht. Hat zwar nichts genutzt, aber als Halstuch weiterhin gut tragbar.


Hier habe ich die Leggings aus dem Klimperklein-Buch mit der Bethioua (Freebie) von Elle Puls kombiniert. Bei dem Shirt musste ich allerdings den Stoff etwas stückeln und habe die Ärmel im Layer-Stil genäht. Nun schon in Gr. 86.

Ebenfalls aus dem Klimperklein-Buch ist das Schnittmuster für die Hose. Passt gut zu dem Tom und Jerry-Sweathirt. Hier konnte ich prima noch Reste als Taschen unterbringen. Und Nino liebt Tom und Jerry!

Diese Hose ist der gleiche Schnitt. Hier habe ich etwas mit Fakepaspeln und Webbändern gepimpt.
Die beiden Hosen habe ich schon in Gr. 134 genäht. Ist zwar noch recht lang, Nino trägt grade eher Gr. 128, aber die Beinbündchen fangen das ganz gut ab.




Dieses weiche Lavendelkissen geht an einen kleinen 3jährigen Jungen, der leider mit einem Leiden zur Welt kam und schon viel durchmachen musste. Grade in dieser Erkältungszeit ist das lustige Kissen ein kuscheliger und hilfreicher Begleiter. Gefüllt ist es mit Füllwatte und Lavendel aus unserm Garten. Und da er nicht gut sehen kann, braucht er kräftige Kontrastfarben.


Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Creadienstag,
HOT,
Dings vom Dienstag,
Sternenliebe ,
Kiddikram,
Made 4 Boys,
Made 4 Girls und
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty.

1 Kommentar:

  1. Servus Mel!
    Shirts. Leggings. Hosen. Kissen. Zum neuen Jahr und den Weihnachtsrückblick - jede Menge gibts bei dir zum Anschauen. Ich freue mich, dass du das Alles beim DvD zeigst. Einen schönen Tag und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!
[Du stimmst der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptierst die Datenschutzbedingungen, wenn Du kommentierst.]

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...