„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Freitag, 19. Dezember 2014

Freutag mit Leseknochen

In letzter Zeit war es hier still auf meinem Blog. Mein Sohn hatte eine fette Bronchitis (die hab ich jetzt - Danke für die vielen saftigen Küsse, das liebevolle Naseanmirabschmieren, herzhafte Anhusten und Anniesen) und brauchte nur Mama. Nach der Papaphase nun also wieder Mamaphase. "DIE MAMA SOLL DAS MACHEEEEEEN! WÄÄH!" Ich kam also zu nix anderem und meine Weihnachtsgeschenkproduktion stand still.
Trotzdem hab ich es geschafft und alle sind fertig geworden. Das freut mich total!
Hier ein paar Bilder und einen vorweihnachtlichen Gruß! Bleibt gesund und lasst euch nicht stressen! In der Ruhe liegt die Kraft!
Die Anleitung hab ich wieder von Hier.

Oh, da hat es sich unsere Katze July aber gemütlich gemacht! ^oo^


Und welcher gefällt Dir am besten?

Hier noch eine kleine Hilfestellung, wie ich das 3.Teil annähe. Normal näht man von Markierung zu Markierung. Beim letzten nähe ich "durch". Ich nähe bis zur 1.Markierung, halte das vordere Stoffstück am Fuß fest, hebe den Fuß und die Nadel und ziehe das untere Stoffstück vom anderen genähten Teil unten nach hinten durch. Dann senke ich den Fuß und die Nadel genau wieder ein und nähe weiter bis zur nächsten Markierung. Dort mache ich es genauso und lasse am Ende die Wendeöffnung offen.

Und ab zu
Freutag,
Crealopee und
Link your stuff.

Kommentare:

  1. Alle wunderschön!!! Mein Favorit aber der grünliche mit dem Glücksklee! :-)
    Alles Liebe und ganz bald schon gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Jeder ist individuell auf die zu beschenkende Person zugeschnitten. Den mit dem Klee bekommt meine Mutter. Sie ist im Gesangverein und der Klee und das Schäfchenwebband steht für Irland, dort waren meine Eltern schon oft. 
      Auja, das gute Besserung kann ich brauchen, lieben Dank und bleib gesund!

      Löschen
  2. mein Favorit ist der mit den Sternchen, Elefanten und Federn, gefolgt von dem Petrolfarbenen!
    und ich bin immer noch total geplättet, wie fleissig du warst, außerdem muss ich mal nen "Webband einnähen"-Kurs bei dir machen, bei mir wird das IMMER krumm und schief, egal, was ich mache!

    weiter gute Besserung dir!

    danke auch für deine lieben Worte zu meinem Weihnachts-Outfit, das Bronte-Top gefällt mir auch sehr und ich bin gespannt, wie sich alles zusammen dann längere Zeit trägt!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, da hatten wir die selben Gedanken, schau mal hier http://zwergstuecke.blogspot.de/2014/12/weihnachts-aaaaah-leseknochenparty.html :D
    Ich finde ja den blauen mit den Eulen und Eidechsen toll :-D

    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr :)

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...