„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Donnerstag, 1. Januar 2015

Sylvesteroutfit und Kinderweihnachtsnähkram

Lange hab ich hier nichts von mir hören lassen, komme auch kaum ins Internet mal in Ruhe.
Weihnachten mit der Familie war sehr schön und harmonisch. Die Leseknochen kamen super an! Dieses Jahr waren wir bei Schwiegereltern, meinen Eltern und Schwager eingeladen und bei uns blieb die Küche kalt. Dafür waren letztes Jahr am Hl.Abend alle bei uns und es gab einen 10kg Vogel. Und jetzt an Sylvester haben wir auch wieder lieben Besuch vom Bodensee mit ihrer kleinen Tochter(2). Sie bekam noch eine RAS-Hose vom lieben Nähfrosch auf Zuwachs genäht.

Und für Nino hatte ich für Weihnachten noch auf den letzten Drücker einen Schlafanzug genäht. Seit kurz vor Weihnachten ist er nämlich trocken nachts und braucht keinen Schlafjumpi mehr. Dafür hab ich den lang gehüteten Nightfox-Stoff verbraucht, von dem ich noch 50cm ergattert hatte. Hat grade so gereicht für Gr.104, uff!
Dieses besondere Teil schicke ich deshalb zu Pattydoo's Nähprojekte 2014 - Linkparty.
Die Hose ist auch eine RAS auf Zuwachs und das Oberteil ist ein Trotzkopf von Schnabelina.

Nun zu meinem Sylvesteroutfit! Fragt mich nicht, wann ich das noch geschafft hab. Halt immer mal zwischendurch. Diesmal habe ich einen geschenkten Schnitt aus dem Kalender von Näähglück genommen. Das Kleid mit Rollkragen und Raffung. Echt hübsch! Hier konnte ich den tollen Yolanda-Stoff von Alles für Selbermacher nehmen! Man kann das Kleid ungerafft tragen und gerafft und locker gechoppt einfach auch als Shirt. Lasst euch bezaubern!
Am Ende findet ihr den Link zur Verlosungs-Linkparty, bitte bitte wählt für mich dann ab dem 12.Januar. Dann sind die tollen Ergebnisse freigeschaltet für eine Woche!

Wie man sieht, sind die Bändel ein begehrtes Spielzeug, hihi!

Nach einer leckeren Gulaschkanone gab es noch Feuerzangenbowle und Tiramisu! Mjammm!

Mein Dank geht an Sophie Kääriäinen von Näähglück und ich nehme auch an ihrer Verlosungslinkparty teil für die genähten Sachen aus ihrem tollen Adventskalender!
Bitte votet ab dem 12.1. für mich! Eine Woche läuft die Wahl!

Ich wünsche euch ein tolles Sylvester und ein wundervolles neues Jahr!
Herzlichst Mel

Ab zu Crealopee,
Link your stuff,
RAS-Linkparty,
Nähfrosch's kostenlose Schnittmuster-Linkparty,
Made4Boys,
Kiddikram,
Meitlisache,
Erstlingswerke,
und endlich mal wieder RUMS,
Lieblingsstück4Me.

Und herzlich gerne auch bei Herzensangelegenheiten - vielen Dank für die Einladung, liebe Ellen!

Kommentare:

  1. Das Oberteil schaut richtig gut aus! Ich trau mich immer nicht so an Kleidung für mich - die Sache mit der Größe...
    Ich hoffe du findest öfter mal Zeit was zu nähen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Ute! Trau Dich ruhig, anfangs musste ich auch probieren, und lieber erst eins größer machen, kleiner machen geht immer noch.
      Bei makerist.de kann man einen Videokurs buchen, wie man einen Schnitt auf sich anpasst. Vielleicht wäre das was für dich? Den hab ich schon gebucht, aber kam noch nicht zum Anschauen. Bin auch schon ganz gespannt.
      Und ein Shirt geht wirklich nicht schwer! Trau dich ruhig, das macht Spaß!
      Lg Mel

      Löschen
  2. Wirklich toll geworden und steht dir super !
    Ich liebe diesen Stoff !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ellen! Deiner Einladung bin ich gerne gefolgt! Dein Logo war sogar schon auf meiner Linkpartysammlung dabei :-).
      Lg Mel

      Löschen
  3. Lauter schöne Sachen, u.a. ein ganz toller Schlafanzug für echte "Racker"!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich ein Racker!! ;-)
      Danke schön, Sabine!
      Lg Mel

      Löschen
  4. Hachz! Sooooo viele schöne Sachen! Steht dir gut und der Fuchsschlafi ist auch absolut grandios!
    Alles Liebe und ein frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Pamela! Ich fühl mich auch sehr wohl drin! In die Füchse bin ich auch total verliebt, natürlich auch in den Inhalt ;-).
      Euch auch ein wundervolles Jahr 2015 mit ganz vielen tollen Projekten!
      Ganz lieben Gruß
      Mel

      Löschen
  5. das sieht klasse aus, ein frohes neues jahr noch

    lg heike

    AntwortenLöschen
  6. Da komm ich doch gleich mal kucken :-)
    Sehr hübsch ist das Kleid! Der Stoff gefällt mir richtig gut und die Ziernähte sind toll! (Machst Du die mit einer Coverlock?)
    Bei meinem Kleid klappt das hochschoppern nicht weil ich es eine Nummer größer genäht hab. Ich mags nicht so gern hauteng.
    Der Schlafanzug ist übrigens auch ganz toll! Die RAS und der Trotzkopf als Schlafi ist echt eine gute Idee. Ich hatte Autumn Rockers und die 10 Minuten Leggings gemacht

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deinen Kommentar!
      Leider habe ich keine Coverlock, aber ein paar schöne Ziernähte. Damit geht's auch.
      Auch ne tolle Kombi mit den Autumn Rockers und der Leggings!
      Herzlichst Mel

      Löschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...