„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Freitag, 23. Januar 2015

100.Post am Freutag

Nicht zu fassen, dies ist mein 100.er Blogpost! Hab ich grade durch Zufall gesehen...
Aber dazu später.

Erst möchte ich euch mein neustes Teil vorstellen, mit dem ich meiner Schwiegermama die allergrößte Freude gemacht habe. Sie hatte sich von mir eine Tablettasche gewünscht, nachdem sie zu Weihnachten ein Tablet geschenkt bekam. Also suchte ich nach Anleitungen und fand schließlich eine schöne Variante, die gut zu ihr paßt. Frau Liebstes hat da was Schönes aus stabilem Filz mit einer kleinen Videoanleitung. Der Filz ist echt der Hammer! Faßt sich gut an, ist echt dick und stabil und polstert das Tablet gut ab. Ich habe den Schnitt minimal verbreitert, so paßt daneben noch die Schnur und der Stecker.
Und meine heißgeliebte Stickmaschine hat mir noch die süße Eule dazugezaubert. Ich bin selber ganz verliebt!

(Hihi, auf dem Display spiegeln sich unsere Palmen...)

Nächster Freugrund ist unsere neue Eßecke! Die alte hatte ich schon gebraucht gekauft gehabt. Die Stühle waren da schon ganz schön abgewetzt zum Schluß. Der neue Tisch ist nun Vollholz und die Stühle weiches Leder. Das sollte nun lange halten. Die Kinderstühle sind nun weg, unser Kleiner sitzt da nämlich schon in einer guten Höhe. Klar, daß ich da noch einen Stuhlschoner nähe... :-)


Nun spanne ich euch nicht länger auf die Folter mit einem kleinen Geschenk von mir an eine(n) von euch. Da ich ja nur ein kleiner, werbefreier Blog bin, gibt es eben auch nur eine liebevolle Kleinigkeit von Herzen.

Es wäre schön, wenn ihr dafür meinem Blog folgt und mich kennenlernen wollt und hier einen netten Kommentar hinterlaßt, welche Wahl ihr getroffen habt. Gerne dürft ihr den Post auch teilen. Da ich zwar schon fast 1 Jahr blogge, aber eben nicht jeden Tag, habe ich auch nicht soo viele regelmäßige Leser. Da fehlt dann schon manchmal der Austausch. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen dann öfters zu lesen.

Bis zum 29.1. Mitternacht dürft ihr kommentieren. Am 30.1. kann sich dann jemand freuen.

Ich lasse euch sogar eine Wahl, denn Bedürfnisse sind ja verschieden:
1. einen Leseknochen
2. ein Zaubertäschchen als Innenhandtasche z.B.
3. ein Handtuchlätzchen
(Ausblicke findet ihr, wenn ihr auf das ensprechende Label drückt.)

Bei der Farbwahl gibt es auch ein Mitspracherecht. D.h. die Gewinnerin bekommt das dann exclusiv nach ihrem Geschmack genäht :-).

Klar, es ist nichts, was ihr nicht auch könnt, aber ist doch schön, wenn man auch einfach mal was geschenkt bekommt.

Wenn das kein Grund zum Freutag ist! :-))))
Und ab zu
Crealopee,
Link your stuff,
Nähfrosch's kostenlose Schnittmuster-Linkparty,
Erstlingswerke,
Lieblingsstück4Me und
Taschensammlung.




Kommentare:

  1. Wow. Toll, auch die Farbe ist der Hammer!
    Einen schönen Blog hast du. Ich leg ihn mir gleich in meine Favoritenleiste auf den PC. Ich kann es nachvollziehen, dass mit den unregelmäßigen Lesern. Mein Blog ist auch nicht so gut besucht, außer ich verlinke mich bei Linkparty´s (ist aber nicht so häufig).
    Aber mach dir nichts daraus. Es kommt nicht darauf an, wie viele Besucher du hast, sondern ob das Nähen dir Spaß bereitet und der Blog dir hilft, eine Art Nähtagebuch zu sein. Ich brauche das. Mein Kopf ist wie ein Sieb, in Sachen Geschenken. Meist kann ich mich an das WIE ich etwas genäht habe sehr gut erinnern, aber an das WER es geschenkt bekommen hat nicht mehr ganz so.
    P.S. Ich wünschte, ich hätte so eine tolle Nähplanung. Bei mir werfen die Familie oder meine Freunde meine Planung mit ihren Plänen grundsätzlich immer um!!!
    LG Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett, danke schön erstmal, auch für Deine lange Antwort.
      Ich muß auch nicht 100.000 Besucher haben, aber manchmal hab ich schon das Gefühl, ich schreib ins Nirvana. Man bloggt ja auch, um etwas Feedback oder Hilfestellung oder Tipps und Anregungen zu bekommen, ins Gespräch zu kommen und Gleichgesinnte kennenzulernen. Sonst könnte ich daheim ja auch einfach Tagebuch schreiben, auch wenn das hier ja eine Art Nähtagebuch ist, um nachblättern zu können. Ich schreibe auch gerne bei anderen einfach, wenn mir was gut gefällt oder frage auch mal was nach. Austausch eben :-).
      Hihi, ne richtige Planung hab ich auch nicht, es kommen mir auch oft spontan neue Schnittmuster oder Ideen "in die Quere". Aber mit der Sammlung behalte ich den Überblick, was ich alles noch nähen möchte. Es gibt ja sooo viele tolle Sachen und neue Herausforderungen.
      P.S. Du kannst noch eine Wahl treffen ;-)
      Lieben Gruß
      Mel

      Löschen
    2. Eine Wahl, hmmm, einen Leseknochen habe ich noch nicht genäht, ich nähe ja auch zu gern für andere, also würde ich mich darüber schon am meisten freuen.
      LG Anett

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Bei mir war es schon im September soweit und ich darf nun bald (am 1.2.) meinen 1. Bloggergeburtstag feiern. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Nähen und bloggen, auch wenn es vielleicht nicht so häufig ist. Du entscheidest, und es gibt immer Phasen wo man mal mehr oder auch weniger bloggt. Schließlich ist es (wie das nähen) ein Hobby und soll nicht in Stress ausarten. Mach weiter so.
    Ich trage mich jetzt mal bei dir als Leser ein und schaue immer mal wieder vorbei. Falls ich wirklich Glück haben sollte und gewinne, dann wünsche ich mir einen Leseknochen.
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön auch Dir. Hui, da sind wir ja nah beieinander mit dem 1.Geburtstag, bei mir ist er Ende Februar. Da fehlt mir allerdings noch eine Idee, wie ich den "feiern" möchte.
      Klar, in Streß soll das nicht ausarten, aber eine Sucht ist es schon geworden ;-).
      Ich freu mich immer über nette Gäste und auch neue Blogs, die ich kennenlernen darf.
      Lieben Gruß
      Mel

      Löschen
  3. Hallo Mel, vielleicht tröstet dich das etwas, aber du bist schon seit einigen Monaten auf meiner Blogliste zu finden. ;o )
    Ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei.
    Ganz liebe Grüße, Janet
    http:// knoepflekistchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das hab ich schon bemerkt und freu mich auch immer über deine Kommis! Bei Dir stöber ich ja auch gerne!
      Lg Mel

      Löschen
  4. Absolut ist das toll. Ich kriege ja so gerne was geschenkt. Bin da Wie ein kleines Kind 😊 Dir , liebe Mel Gratuliere ich ganz herzlich. 100 Post wow! Das ist ein Grund zum Feiern und Freuen. Ich hebe also meine Kaffeetasse auf Dich und freue mich mit dir. Ach ja, falls mich das Losglück treffen sollte, würde ich mir ein zauberhaftes Zaubertäschchen wünschen. Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön! Da stell ich Dir noch ein Stück Geburtstagskuchen dazu. ;-)
      Ganz lieben Gruß zurück
      Mel

      Löschen
  5. Herzliche Glückwünsche zur 100!!! Mach weiter so! Ich freue mich schon auf die nächsten 100 Beiträge ... vor allem MIT Leseknochen (Habe selbst nämlich noch immer keinen.)! ;-)
    Ich verlinke deine tolle Verlosung nachher noch bei mir unter Aktuelle Verlosungen, ja!?
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön auch an dich! Dann drück ich mal die Daumen, dass es ein Leseknochen für dich wird! :-)
      Auja, das wäre lieb! :-*
      Glg Mel

      Löschen
  6. Liebe Mel,
    jetzt hab ich auch deinen Blog gefunden, über Instagram kennen wir uns ja schon :-)
    Ich gebe zu, ich bin eher eine stille Blogleserin. Meistens lese ich auf dem Handy, und dann finde ich das kommentieren nicht so ganz komfortabel.
    Gratuliere dir zu deinem 100 Post und ab jetzt bin ich auch bei dir dabei :-)) Schaue auch mal öfters was zu schreiben;-)
    Deine Hülle finde ich sehr schön. Besonders die Eule. Ich liebe Eulen. Ich finde eine Strickmaschine ja super, aber jetzt gab ich mir ja meinen Plotter gekauft. Das macht super viel Spaß und ich kann auch ein paar Sachen aufpimpen.
    Sollte ich bei Dir gewinnen, würde ich mir den Leseknochen wünschen. Der steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen :-))
    Liebe Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Margot, ich freu mich, dass es mit dem Kommentar nun geklappt hat und auch dass du auch nun dabei bist. 
      Hab auch erst überlegt, ob Plotter oder Sticki, aber fand dann sticken haltbarer. Obwohl plottern moderner ist. Bin auch auf deine coolen Plotterbilder gespannt!
      Dann drück ich auch dir die Daumen!
      Glg Mel

      Löschen
  7. Liebe Mel, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 100. Post; -))
    Ich muss zugeben, dass ich seit instagram kaum noch in die Blogs reinschaue. ich selbst habe ja keinen aktuellen Blog sondern nutze es nur für meine genähten Sachen. Aber auch mit wenig Resonanz ... wünsche dir noch viel Spaß und nette Kommentare für die nächsten 100! LG Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stefanie. Ich schaue auch gerne mal in deinen Blog demnächst. Instagram mag ich auch total gerne. Vielleicht lesen wir uns ja noch öfter?!
      Hast du auch schon eine Wahl, falls du gewinnst?
      Lg Mel

      Löschen
  8. Huhu Mel. Du weißt ja, ich folge Dir schon länger 😉 Auf Insta schaue ich immer gerne vorbei. Aber Du hast Recht, ausführlicher auf den Blogs zu lesen, die Zeit fehlt einem leider meistens. Ich gelobe Besserung. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem nächsten Stoffmarkt in Ffm. Ach, und falls ich ausgelost werden würde, würde ich mich über einen Leseknochen freuen 😉, denn so einen habe ich immer noch nicht. Glg Piri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Piri, darüber freu ich mich auch sehr! Das stimmt, Zeit zum Lesen hat man oft nicht so. Vielleicht sollte ich hierzu noch Instagram einbinden für die schnellen Leser ;-D?!
      Ein Treffen fänd ich auch super, zumal wir uns ja auch schon länger über Insta kennen!
      Lg Mel

      Löschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...