„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Donnerstag, 29. Januar 2015

Damen-RAS

Die liebe Nähfrosch-Katja hat die tolle Kinder-RAS nun auch als Damenversion herausgebracht.
Da mir die Kuschelsterne so gut gefielen, hab ich gedacht, das wird eine super Kuschelhose für daheim!
Allerdings hab ich mir noch Hosentaschen eingebaut, da ich meistens ein Taschentuch mit mir rumtrage. Ob nun für meinen Sohn oder mich. Und meine anderen Hosen haben alle keine Hosentaschen. Hosentaschen hab ich ehrlich gesagt auch noch nie genäht, von daher wieder eine neue Herausforderung für mich! Bei Farbenmix hab ich ein tolles Tutorial gefunden und ich kam gut damit klar. Allerdings sehen die Eingriffe anders aus, da die RAS Hose ja keine Seitennaht hat und somit die Nahtzugabe fehlte, wo man die Taschen festnäht. Aber ist ja nur für daheim. Vielleicht mache ich noch ein Schrägband als Abschluß drüber, mal sehen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich?

Leider kam ich nicht mehr zu Fotos mit Kleidung an der Frau. Für Selfies war mein Arm zu kurz. ;-) Ich hoffe, bei RUMS wird mir das verziehen? Ich reiche aber welche nach...
Edit: Update Damen-RAS

Noch beim Nähen...

Die fertige Hose und ein bißchen gestickt habe ich auch noch. Freebie Waschbär Waldemar fand ich sooo süüüß!

Am Dienstag fragte ich meinen Sohn, ob wir Brot kaufen oder selber backen sollen! "Aujaaa, backen, Mama!"
Letztens hatte ich als Mitbringsel das 3-Minuten-Brot verpackt, aber bislang noch nicht selber ausprobiert.

War nun eine gute Gelegenheit! Und ich muß sagen, DAS mache ich öfter! Geht wirklich total schnell! Kein Gehen lassen, kein Vorheizen!

Problem war nur! Mein Sohn wollte Teig naschen! "Mama, das schmeckt nicht!!! :-( Kuchen backen!!" Ok, es wurden nur Muffins, aber mein Sohn konnte leckeren Teig naschen. ;-) Und die Zitronenmuffins mit Schokonikolausbröckchen drin haben hinterher auch geschmeckt! :-))

Nachmittags hab ich mir noch einen entspannten und meditativen Workshop bei meiner lieben Anja von Stempelitis gegönnt und diese tollen Sachen gebastelt!

Bitte beachtet noch meinen 100.Blogpost, da gibt es eine Kleinigkeit für euch!

Ab zu
RUMS,
Crealopee,
Link your stuff und
Nähfrosch's kostenlose Schnittmuster-Linkparty bzw. ihre RAS-Linkparty.

Kommentare:

  1. Ach, wie cool! Ich freu mich, dass der Waldemar Waschbär jetzt mit dir mitläuft! ♥♥♥
    Liebe Grüße vom mambapferd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finn werde ich auch sicher noch irgendwo unterbringen, der ist auch total goldig!
      Lg Mel

      Löschen
  2. Hallo!
    Schön kuschelig :-)
    An Taschen bei der RAS hab ich auch schon gedacht, ich brauch auch immer eine.
    Ich werd sie dann wohl aufsetzen - geht einfacher, fällt aber mehr auf...
    Mal sehen, wann ich dazu komme.

    Liebe Nähgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-). Geht auf jeden Fall einfacher, schick dann mal was, wenn Du sie fertig hast. Aber ich liebe ja Herausforderungen! ;-) Solche Taschen wollte ich die ganze Zeit schonmal nähen. Mir ist aber eingefallen, wie ich es hätte besser machen können. Naja, beim nächsten Mal.
      LG Mel

      Löschen
  3. Hey, das sieht ja aus wie in meinem Backofen! :-) Aber haargenau!!! Gleiche Muffinform, gleiche Brot Form und du hast sogar die Ultra-Muffinform in dem gleichen mintgrün wie ich! :-D
    Tupper lässt grüßen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, Du hast mich erwischt! Ja, ich gestehe, ich bin auch tuppersüchtig! ;-)
      LG Mel

      Löschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...