„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Fundsachen SewAlong - Freebooks

Juliespunkt ruft diese Woche zum Thema Fundsachen Freebooks auf.


Eins hatte ich ja schon zum Thema Regenbogen vorgestellt, meine Scherenerdbeere.

Und dazu kommt ein wunderbar lockeres Shirt mit Fledermausarmen: Juliii. Das Stöffchen lag auch schon länger, aber die meisten dürften es noch kennen.
Das Shirt ist wirklich einfach zu nähen. Ich hab die Variante mit Schulternaht genommen, da der Stoff ein Muster mit Richtung hat. Es gibt auch eine Variante ohne Schulternaht, eignet sich dann für Muster ohne Richtung.

Und pssst, dieses hier hab ich zwar schonmal genäht, aber es ist ein freebook, was ich wiedergefunden hab und unbedingt nochmal nähen wollte, da die alten Leggings langsam zu klein werden. Diese hier ist noch ne Nummer zu gross, Nino ist bei 104, diese ist nun 110. Aber ich denke, die Überlänge wird durch das Bündchen ganz gut abgefangen.
Es ist die 10MinutenLeggings von mopseltrine.


Herzlichst, eure Mel

Seit langem mal wieder ein RUMS und ab zu
Crealopee,
Link your stuff,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty,
Kiddikram und
Made4boys.



Kommentare:

  1. Das Feldermausshirt sieht ja gemütlich aus!! Das Freebook kannte ich gar nicht. Muss ich mir merken, falls ich beim sew-along vieles abgearbeitet bekomme ;-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt! Sieht richtig kuschelig aus. Und nen Kuschelpartner hast du ja auch schon gefunden, wie man sieht.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Super Shirt! :-) Und der Fuchsstoff der Kinderhose ist ja man klasse!
    Alles Liebe und einen schönen Start in das nahende Wochenende wünscht dir Pamela!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind ja mal richtig viele tolle Freebooks. Dein Shirt ist wirklich klasse! Fledermäuschen trifft Schmusekater ;o) Gefällt mir ♡♡♡
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte warst du fleißig und alles so schön. Hut ab.Sag mal hast du nicht Lust bei unseren Weihnachtscountdown mitzumachen und ein 2 Treffen auf deinen Blog auszurichten? Schau einfach mal auf meinem Blog nach, da gibt es Infos. Lg

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...