„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 1. Dezember 2015

Der Regenbogen ist türkis

Nun sind wir mit dem Regenbogen schon im November.

Türkis ist einfach eine tolle Farbe! Blautöne mag ich eh am allerliebsten, aber das ist ja bei mir kein grosses Geheimnis mehr ;-). Trotzdem war ich nicht besonders fleissig. Oft fehlt einfach die Zeit. Aber ein bißchen hab ich doch geschafft.

Die MiniSeya habt ihr schon gesehen, die ist einfach knallig! Und absolut geliebt! Die darf sogar abends mit ins Bett. Nur kurz vorm Einschlafen zieht Nino sie aus und legt sie auf den Stuhl neben dem Bett. "Und nicht wegtun, Mama!!!" Gaaanz wichtig!
Hier nochmal die Bilder dazu. (Auf dem ersten Bild sieht man, daß ich im Nachhinein an den Beinen noch ein Gummibund draus gemacht habe, die Hose war einfach noch zu lang und die Umschläge haben nicht lange gehalten.)


Eine andere Nuance türkis zeigt meine 2. MiniSeya von 3eMs. Ich hab extra nachgeschaut, ob der Erdlöwe von Astrokatze wirklich als türkis gekennzeichnet ist. Jaaa, genauso wie beim Verkehrsschilderstoff steht da türkis aufm Bestellzettel! :-)
Hier hab ich diesmal die langen Bein-Bündchen genommen. Die kann man einmal prima unterm Schneeanzug in die Gummistiefel stecken und die rutschen auch nicht über die Füße, weil die Hose noch zu lang ist.



Diesmal hab ich die vorderen Taschen mit dem Vorderteil verbunden, damit die nicht so rumschlabbern. Sieht mit dem Zierstich echt schön aus.


Die liebe Janet vom Knöpflekistchen hatte heimlich und einfach so Geburtstag. Also hab ich ihr heimlich und einfach so nachträglich ein Geburtstagspäckchen gepackt. Da ja Weihnachten naht, lag das Thema Backen auf der Hand. Und da sie gerade auf dem Retro-Trip ist und das meisterlich umgesetzt hat, durfte meine selbst gebastelte Karte nicht fehlen! ;-)
Nicht nur über meine Herzchen-Topflappen von hier hat sie sich gefreut. Leider hab ich die Rückseite vergessen zu fotografieren. Die ist aus dem Stoff, den man an den Innenkanten als Schrägband sieht. Beide sind 5 o clock Stoffe von Hamburger Liebe und soooo schön! Gesehen und gekauft. Ist zwar nicht unbedingt türkis, aber auch Creadienstag ;-).




Herzlichst, eure Mel

Ab in die Regenbogengalerie und
Crealopee,
Link your stuff,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Made4Boys und
Kiddikram.








Kommentare:

  1. Und ich habe mich sooo gefreut. Im Einsatz waren die Topflappen auch schon und haben mit Bravour bestanden ;o)
    Die Hose für deinen Räuber ist wirklich super schön. Ja, dass türkis oft auch eine andere Nuance hat, habe ich auch schon festgestellt. Aber egal welches türkis -es ist immer super schön.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Hab auch extra Thermolam genommen, damit die Fingerchen wirklich heile bleiben!
      Türkis lieb ich auch sehr! Da haben wir (wieder) was gemeinsam! :-*
      GLG Mel

      Löschen
  2. Tolle Sachen hast du genäht! Die Karte ist genial! (Leider) fühle ich mich da auch schon angesprochen ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Haha, da sitzen wir glaub ich alle im selben (Retro)Boot.
      LG Mel

      Löschen
  3. Eine schöne Hose hast du da gebastelt.

    Willkommen Dezember.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Retro also! :-D Das muss ich mir unbedingt merken!!!
    Alles Liebe und eine schöne Adventszeit wünscht dir Pamela.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Hosen und Geschenke! ♥♥♥
    LG sendet Doris von wiesennaht, die wirklich schon (hihi) sehr retro ist... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll. Türkis ist wohl eindeutig eine Hosenfarbe . So schön. Genau wie deine zauberhafte Karte. LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Die Hosen sind toll, die werden sicher geliebt.
    Und die Topflappen finde ich auch toll.
    Na , dann bin ich auch schon " retro "
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...