„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Montag, 22. August 2016

Wiederholungstäter - Rock Cordula

Der Wiederholungstäterreigen nähert sich dem Ende. Diesmal dürfen wir wieder bei Anja zu Gast sein und unsere Röcke präsentieren.


Beim Finale des Sommer-Rock-Sew-Alongs habe ich euch schon vorgewarnt, daß es noch nicht mein Finale war und ich mich dem Rock Cordula nochmal widmen möchte. Von daher hier eine gute Gelegenheit und ich muß sagen, diesmal finde ich ihn perfekt gelungen!! Ich bin happy!
Einerseits hab ich ein paar Kilo abgenommen und sogar meine erste Cordula paßt nun ohne kneifen. So habe ich einfach die Größe nochmal genommen und mußte nicht vergrößern. Auch die Farbzusammenstellung ist herrlich frisch und wieder mal türkis *g*.

Hier erstmal meine ersten beiden Cordulas.
Einmal das alte Bild:
Nochmal von heute:


Hier meine 2.Jerseyversion:

Und nun meine dritte, mit der ich rundherum zufrieden bin.

Auch hier hab ich die Taschen wieder festgenäht, damit nichts beult.



Diese Cordula hab ich mit der neuen Overlock genäht, hat richtig Spaß gemacht, wie flott das geht. Nur die Absteppungen der Nähte, die Ziernähte am Saum und die Fake-Paspel hab ich mit der NähMa gemacht.

So, mal stöbern, was die anderen für Röcke genäht haben.

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Crealopee,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Link your stuff,
Hallooo-Sonne-Linkparty,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty und
Starky's Punkteparty.



Kommentare:

  1. Zur Abwechslung mal türkis, sieht man ja nicht so oft bei dir (und mir) ;)
    Der Rock gefällt mir sehr gut! Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gaaanz selten mal ;-).
      Lieben Gruß
      Mel

      Löschen
  2. Hallo Mel,

    Der graue Rock ist ja mein Favorit, das liegt aber wohl am Stoff. Denn auch die anderen beiden stehen dir gut - besonders der 3. wie ich finde. Kann auch sein, das dieser besonders schön mit dem Oberteil harmoniert. :-)

    Herzliche Grüße
    Kanon

    Ps. DAnke für deinen lieben Kommentar und deine Meinung zum Thema posieren. Hab mich sehr über deinen Besuch gefreut. Vielleicht bis bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße
      Janin,

      Was hat T9 nur mit meinen Namen angestellt xD

      Löschen
    2. Danke Dir, ja, die Schwälbchen mag ich auch sehr!
      Lach, toller neuer Name, aber Janin find ich dann auch besser!
      Ich komm bestimmt nochmal stöbern bei Dir.
      Lg Mel

      Löschen
  3. Was für tolle Röcke - mir gefällt jeder Rock! Und müsste ich mich für einen entscheiden, wäre das vermutlich Nr. 1 oder 2. Das bedeutet aber nicht, dass mir Nr. 3 nicht gefällt. Ich finde alle Röcke einfach wunderbar für den Sommer (und für den Herbst...bisschen Farbe tut immer gut!) und jetzt hast Du ja hoffentlich nochmal die Chance alle auszuführen :-)

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Steffi

    PS: Über Janin´s neuen Vornamen musste ich auch herzlich schmunzeln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch lieben Dank. Ich freu mich auch, daß es jetzt nochmal warm wird und ich meine eigenen Röcke ausführen kann. Erst vor kurzem hab ich mich an das Thema Röcke getraut.
      Lg Mel

      Löschen
  4. Schön, dass du dich nochmal dran versuchst hast. Cordula Nummer 3 ist toll geworden und schön dass Nummer 1 jetzt auch so passt.

    Ich hoffe es werden noch viele folgen und ich wünsche weiterhin viel Freude!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...