„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 16. August 2016

Maritimer Creadienstag

Vor dem Urlaub kam ich nicht mehr dazu, euch das schöne maritime Shirt für Nino vorzustellen. Den Stoff hab ich in Emmi Love's Stoffladen gesehen und fand ihn sooo schön für den Urlaub.

Den Schnitt hab ich aus der Ottobre, gewählt hab ich Größe 110 und es wie immer etwas länger gemacht:


Die Idee mit den seitlichen Streifen hat mir gut gefallen! (Psst, da kann ich zum Monatswechsel gleich was zur Musterparade beitragen!)





Und nach dem Urlaub hab ich mir endlich mein Armband für meine Uhr gebastelt. Einfach aus SnapPap einen Streifen geschnitten, die Enden mit einem Stanzer abgerundet und einen KamSnap dran - feddisch! Ganz schlicht und easy. Bin gespannt, wie es sich im Alltag macht, wie haltbar das Ganze ist und ob sich was ändert vom Aussehen (Abnutzung).


Vorgestern hab ich auf die Schnelle noch eine RAS-Hose für Nino genäht. Er war ja so scharf auf den Melonenstoff von Cherrypicking. Davon hatte ich schon LadyTopas genäht. Nun wollte er endlich ein Stück davon haben. Anziehbilder hab ich leider noch nicht, er wollte sich gestern nicht fotografieren lassen, hat sich aber über die Hose riiiiiiesig gefreut! Zu einem roten Shirt paßt die super! Die Länge hab ich 3/4 gewählt, da der Sommer schon bald wieder vorüber ist *schnüff*.


Herzlichst, eure Mel
P.S. Urlaubsbericht kommt später...

Diese bunte Mischung geht zu
Crealopee,
Maritimes bei Doro,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Link your stuff,
Hallooo-Sonne-Linkparty,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty und RAS-Linkparty,
Made4Boys und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. Cooles Shirt und Streifen am Rand sind wirklich cool!!!

    Viel Freude im Alltag!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt, seitliche Streifen werden hier sich sehr geliebt. Die Idee mit dem Armband finde ich klasse, bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Der hosenstoff ist total witzig. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar!!! Das Shirt ist klasse und die Hose erst!!!! Auf deinen SnapPapp Praxistest bin ich gespannt.
    Ich hoffe, der Sommer hält noch etwas. Unser Urlaub beginnt erst Ende nächster Woche ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt für deinen Sohn ist echt toll! Den maritimen Stoff mag ich sehr, kürzlich hab ich ihn erst selber vernäht... :)

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...