„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 30. August 2016

Wiederholungstäter - Trotzkopf und Upcycling

Heute gibt's wie angekündigt Teil 2 meiner Wiederholungstäter-Lieblingsteile:

Schon oft genäht: Schnabelina's Trotzkopf







Und hier ganz neu sein ausdrücklicher Wunsch mit Melone! Nachts kuschelt er sich nun da ein. Größe 110/116. Den Schnitt hab ich vergrößert, der geht nur bis 104.

Das zweite im Bunde ist Day&Night von nEmadA - hier als Version mit amerikanischem Ausschnitt:

Und neu als ärmellose Variante. Die Hose ist ein Upcycling, die Knie waren hin, also abgeschnitten und neue Bündchen dran.

Hier ein weiteres Upcycling-Shirt. Gemäß der Ottobre-Version von hier hab ich es mit eingesetzten Streifen verbreitert und mit einem neuen Bündchen verlängert. Der Fischbone-Plot ist von einer lieben Mitbloggerin *zwinker*, der paßte super dazu, also hab ich den noch aufgebügelt.

Gestern haben wir das heiße Wetter an einem Sackgassenarm vom Rhein verbracht. Angenehm und leicht schattig, leider war das Wasser ziemlich aufgewirbelt sandig. Hingefahren sind wir mit dem Fahrrad und Nino hat die Strecke super gemeistert!

Herzliche Sommergrüße, Mel

Ab zu
Crealopee,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Link your stuff,
Hallooo-Sonne-Linkparty,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty,
Made4Boys und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja schon viele Trotzköpfe genäht! Wie bist du denn beim Schnittmuster vergrößern vorgegangen?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      ich habe einfach die Abstände der letzten beiden Größen draufaddiert. Und dann natürlich noch die Nahtzugaben dazu, die male ich immer gleich mit, damit ich sie nicht vergesse. ;-)
      Lg Mel

      Löschen
  2. Oh ja! Trotzkopf ist auch so ein wunderbarer Schnitt. So toll! Ich wünsche euch noch ganz viele herrliche Sommertage! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Sammlung hast du da gezaubert.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...