„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 18. April 2017

Geburtstage und Babysachen

Da ich die ganze Woche nicht wirklich zum Bloggen kam, bekommt ihr heute wieder mal geballte Ladung. :-)

Passend zu einem gewünschten Minion(Kauf)shirt für einen Kindergartenkumpel zum Geburtstag, hab ich noch eine Minionbeanie genäht.

Zwischendurch hat sich Nino eine neue von mir genähte Unterhose gewünscht. *freu* So hab ich wieder schicke Stoffreste gut verwerten können und er hat sich gefreut. (Schnitt: Nicibiene)

Schnabelina hat kürzlich ihre Strampelina herausgebracht - for free! Ging super zu nähen und ist so goldig in Gr. 56. Die Innenpasse hab ich aus ner alten Jeans gemacht, das ist schön stabil für die KamSnaps. Zufällig passen auch die Übergänge und die Schwäne sehen nicht so gestückelt aus :-).

Desweiteren hab ich mir Stilleinlagen genäht. Wie schon für die Slipeinlagen hab ich die Membran (atmungsaktiv und wasserundurchlässig) genommen, in die Mitte Frottee und für die Haut kuscheliges Bambusfleece.


Zur Zeit löchert Nino viele Hosen an den Knien durch. *seufz* So hat wieder mal eine neue Knie bekommen und Nino ist happy! 2 weitere liegen da noch und warten...

Am 11.4. war der große und langersehnte Tag endlich da: Nino wurde 5 Jahre alt! Das Geburtstagsshirt kam super an und die Krone bekam eine neue Jahreszahl angeklettet. Für nächstes Jahr muß ich eine neue sticken.
Es wurde eine Dinosaurier/Drache Kokosnuss-Party. Wir hatten Dino-Luftballons, Drache Kokosnuss-Teller und -Becher, in den Mitnehmtütchen, die mit Dinos beklebt waren, gab es Dino-Schablonen und Dino-Stempel und ich habe Dino-Ausmalbilder gedruckt. Da Ostern nahte, haben wir noch was österliches gebastelt. Bei Ba*erRoss gibt es so tolle Moosgummihasen und -küken, die man selber gestalten kann.
Einige Spiele hatten wir auch vorbereitet. Flaschendrehen zu Beginn. Auf wen die Flasche zeigt, dessen Geschenk durfte ausgepackt werden. Bis jeder mal dran war logischerweise. Topfschlagen, Eierlauf, ein Wurfspiel mit Ringen, Seifenblasenmaschine, Hüpfmatte und weitere Spiele (Kikericky und der BenjaminBlümchenSpielekoffer), wer wollte. Es wurde alles genutzt und alle 7 Gäste und Geburtstagskind waren rege beschäftigt.

Nino hat mit mir Zitronenkuchen gebacken und er durfte (reichlich) verzieren. Dazu gab es noch kleine Stückchen vom Bäcker.

Für den Kindergarten morgens hab ich den Butterkekskuchen gebacken. Er war restlos aufgefuttert. :-D

Und an Karfreitag bzw. Karsamstag haben wir mit der Familie nachgefeiert, da gab es diese tolle Zahlentorte vom Bäcker.

Sonntag hatten meine Schwiegereltern Geburtstag, für Schwiegermama gabs noch ein Tatüta. Zum Glück hielt das Wetter, so konnte Nino im Garten Eier suchen.

Zu guter Letzt noch ein Geburtstagsgeschenk für Nino's Uroma, die gestern 97(!) wurde. Da sie oft friert, bekam sie einen kuscheligen Muff für die kalten Händchen.

Und wieder ein paar Bilder von mir aus der letzten Woche.


Seit heute bin ich dann in der 35. Woche gelandet. Soweit geht es mir auch wieder ganz gut. Bauchmausi liegt schon recht tief im Becken und drückt mir fleißig auf der Blase herum *gg*.


Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Wir machen klar Schiff,
Maritimes bei Doro,
Sew Mini,
Kugelbauch,
Sternenliebe,
Made4girls,
Crealopee,
Upcycling,
Link your stuff,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. So viele schöne Sachen. Und viele Geburtstagskinder! Lg Ingrid und alles gute für euch alle!

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, liebe Ingrid!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday kleiner großer Nino nochmal nachträglich von mir!
    Alles Liebe wünscht dir Pamela!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen und herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. was für herrliche kuchen :D einfach großartig. und sooo viele schöne sachen, die du gemacht hast. die hose ist wieder klasse repariert - ganz so als wäre sie schon immer so gewesen. danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...