„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Donnerstag, 17. April 2014

Neues Nähmaschinen-Schätzchen

Nachdem ich nun relativ flott an die Grenzen meiner "Oma"-Nähmaschine gelandet bin und nun ne Zeit lang gehadert habe, ob ich mir eine Overlock kaufe und wenn ja welche, bin ich schließlich bei Elna gelandet. Eine liebe Nähsüchtige gab mir den Tipp, im nahe gelegenen Mainz nach einem Nähcafe zu suchen, die Elna vertreiben. Und so bin ich bei Raini vom Ragechild Nähcafé gelandet, die mir folgende Maschine ans Herz gelegt hat: Die Elna eXperience 520. Die hat auch Overlock-ähnliche Stiche (nennt man Überwendlingsstiche), allerdings ohne abschneiden. Dabei ist aber ein Kantennähfuß, damit klappt das alles super. Und nach reiflicher Überlegung und vergleichen hab ich noch 50€ draufgelegt für 20 Stiche mehr und eine harte Abdeckhaube -> eXperience 540. Bei Raini durfte ich die 520 ausprobieren, sie hat mich ganz toll und mit viel Herz beraten und ich war überzeugt. Und nach 2 Tagen war meine 540 da, sogar noch vor Ostern! Freufreu! Nun hab ich einige Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die alte Pfaff ersetzt, die wirklich nur das Notwendigste zu bieten hatte, ich mußte keine extra Maschine für Overlock- oder auch Coverstiche kaufen. Die Elna bietet wirklich alles in einem. Und ich muß keine 3 extra Konen kaufen, da passiert alles mit einer Nadel. Außerdem sind noch tolle Zierstiche dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...