„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Mittwoch, 9. September 2015

Fundsachen Sew Along

Die liebe Juliespunkt hat zu einem Fundsachen-Sew-Along eingeladen. Hab es bei der lieben Eule im Schlafanzug gefunden. So wie ich verstanden habe, muß man auch nicht alles mitmachen, wenn man es nicht schafft. Gute Kriterien für mich, deren Zeit immer rar gesät ist. Aber vielleicht komme ich mit dem Anreiz doch eher mal dazu, meine laaaange Liste der ungenähten (Fre)ebooks in Angriff zu nehmen. *freu*

Hier der Zeitplan:

Also ein Teil in der Woche schaff ich hoffentlich!

Hier mein Plan:

Für Kinder:
Am liebsten würde ich ja die hier nähen: Kapuzenjacke aus Autumn Rockers, aber wahrscheinlich geht ein normaler Hoodie doch schneller. Und zwar aus dem Wickie-Stöffchen, was hier schon länger liegt.

Für Erwachsene (mich):
Das berühmte Kimono-Shirt von mariadenmark.com wollte ich auch schon länger mal machen. Und wieder dank der lieben Eule im Schlafanzug will ich dran denken, einen V-Ausschnitt zu machen! Und viiiellleicht schaff ich noch ne MamaSun, die geht bestimmt schnell.

Taschen:
Oha, schwere Wahl, aber für eine Woche Nähzeit muß es was sein, was easypeasy geht. Also ne Schnabelina schaff ich bei bestem Willen nicht. Vielleicht eine Greenfietsen Mozzie Bag, die kann ich vielleicht noch nett beplottern. Und ich hab wieder etwas Stoff abgebaut, hihi.

Freebooks:
Noch schwerererere Auswahl.... denkgrübel...ne Scherenmöhre wollte ich immer schonmal machen, die geht flotti. Aber zu flotti...
Tja, Freebooks hab ich jede Menge. Also mal blind scollen und wo drauftippen. Schluck...
Puh, war doch nicht schwer, es wird das Damenshirt Juliii :-)))


Ebooks:
YES! Da hab ich grad eins in Arbeit (muß dann halt warten):
FrauLiese von Schnittreif. Also so ein Wickeldings.


Herzlichst, eure Mel







Kommentare:

  1. Hallo,
    schön das du auch dabei bist :-D ich bin grad Stoffe suchen fürs erste Projekt :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Pläne hören sich ja schon mal gut an! Bin sehr gespannt und so ein Wickeldings wollte ich auch mal machen, hab aber das Ebook noch nicht. Das kauf ich mir dann, wenn ich genügend andere mal ausprobiert habe ;-)
    Viel Spaß beim Nähen, bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du auch dabei bist. Dann mal viel Spaß und frohes Schaffen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Mozziebag geht fix und ist in jedem Fall in einer Woche zu schaffen und schick ist die auch. Viel Spaß beim Werkeln, ich habe auch eine lange Liste an Sachen gefunden und es ist echt schlimm wieviel man ansammelt (obwohl sonst hätte ich nichts zum Mitmachen) ;)

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...