„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 18. Oktober 2016

Herbstliches und Schocktober

Eine Weile war es hier stiller. Untätig war ich nicht ;-), nur etwas unpäßlich zwischendurch. Mit Nino hab ich ein paar herbstliche/halloweenige Basteleien betrieben.

Ok, das hier ist etwas krakelig, das war die spontane erste Idee. Man male eine halbe Fledermaus auf Papier, knicke dort, wo die Mitte sein soll und schneide die halbe Fledermaus aus. Dann wieder aufklappen und nochmal hochknicken. So kann das Kind die Fledermaus unten im Knick einfach festhalten, wild mit den Flügeln flattern und piepsige Geräusche machen. Riesenspaß!



Es geht aber noch ein bißchen "professioneller", indem man sich bei google eine Fledermaus Silhouette mopst, die schön gleichmäßig ist, ausdruckt, ausschneidet und ebenso faltet.

Auch hier sieht man Fledermäuse. Diesmal aus Kastanien, Wackelaugen, Flügelchen aus angemaltem Papier und einem Eisstil zum Festhalten geklebt. Die Blätter hatte ich schon früher mal laminiert, die halten immer noch. dazu noch schön herbstlich dekoriert mit Apfel, Maiskolben und Kartoffel.

Naja, ein Schmetterling ist nicht wirklich herbstlich, der hier hat aber schön herbstliche Farben. Und es ist der erste Schmetterling, den Nino gemalt hat! Ausmalen sollte ich allerdings.

Wieder mal Fledermaus! Allerdings ganz in Nino's Lieblingsfarben rosa mit goldenen Flügeln (hinten drauf ist noch Glitzer *g*). Die zweite hat Silberflügel bekommen.
Eine Toilettenpapierrolle kann so prima weiterverwendet werden. Umkleben mit dem Papier, oben etwas eindrücken für die Ohren, Gesicht draufmalen. Hier könnte man auch Wackelaugen nehmen. Flügel ausschneiden und hinten ankleben, fertig.

Die Fledermäuse dürfen zum Schocktober.

Nüsse sammelt jedes Kind gerne! :-)
Auf der Haustreppe begrüßt uns nun ein Herz aus Nüssen. <3

Zu guter Letzt noch ein Fingerabdruckbaum. Den hab ich freihand vorgemalt und wir haben zusammen mit Stempelfarbe viele herbstlich bunte Blätter gedruckt. Hängt nun am Kühlschrank.

Her(b)zlichst, eure Mel

Ab zu
Crealopee,
HOT und
Dienstagsdinge.

Kommentare:

  1. Schicke Sachen und Herbstbasteln steht bei uns auch noch auf dem Plan. Genügend Laub haben wir im Garten...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Dann viel Spaß beim Basteln :-), zeig dann auch mal.
      Lg Mel

      Löschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...