„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Donnerstag, 12. Januar 2017

Chill.Jacke

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch nachträglich! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht?

Heute darf ich endlich mal wieder beim RUMS mitmachen *freu*! Lange ist's her...
Um die Weihnachtszeit herum durften wir bei Leni Pepunkt eine Woche lang kostenlos die CHILL.Jacke herunterladen. Das war der Schnitt, auf den der Stoff, den ich schon im November bestellt hatte, gewartet hat!
Wie man sieht, hab ich die lange Version genommen. Die Ränder hab ich einfach mit der Overlock umnäht.




Und wie man unschwer nun erkennen kann, bin ich schwanger. :-D Genau Halbzeit. Was es wird, will es uns noch nicht verraten. Hat sich immer mit Beinchen und Füßchen unseren Blicken entzogen. Also wird es demnächst noch ein bißchen Schwangerschaftskleidung und Babykleidung (sobald wir wissen, was es wird) geben.
Nun wißt ihr auch, warum es so lange so ruhig war. Die Dauermüdigkeit und Dauerübelkeit (zum Glück ohne Erbrechen) hat mich einfach umgehauen. Und auch jetzt bin ich abends einfach zu nix mehr fähig und einfach nur platt. Seit ca. 2 Wochen spüre ich schon hin und wieder kleine Anstupser von innen, was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Haben wir doch so lange drauf warten müssen und vier Sternchen sind dazwischen in den Himmel gezogen.

Hier noch ein letztes Weihnachtsgeschenk für die 1,5jährige Tochter meiner Freundin. Sie hat die Püppi zu Weihnachten bekommen und ich hab ihr das Bettchen dafür genäht. Etwas lang, die Bettdecke, aber ich hatte die Püppi nicht zur Ansicht da. Aber umschlagen kann man die immer noch.

Im Januar gab es wieder das traditionelle Tannenbaumverbrennen. Immer wieder erschreckend und faszinierend zugleich, wie schnell das trockene Geäst brennt. Am Feuer hat man selbst bei den -3 Grad nicht gefroren. Und Glühwein/Kinderpunsch, Brezel und Würstchen haben für innere Wärme gesorgt.

Am Dienstag hat es endlich mal gut geschneit. So hatte Ninos kleiner Unfall von Sonntag sogar noch was Gutes, da wir deswegen diese Woche daheim bleiben mußten, aber dafür einen tollen Schneemann bauen konnten. Die Luft hat dann seine geschwollene Lippe auch noch schön gekühlt. Er ist nämlich mit dem Roller gestürzt und hat sich 2 Zähne eingedrückt (zum Glück nur so 1-2mm nach innen), die waren etwas locker und er hat sich heftig in die Lippe gebissen, die dann ziemlich geschwollen war. Heute ist es zum Glück nicht mehr so schlimm und morgen kann er wieder in den Kindergarten. Ich denke, der Zahnarzt wird Montag zufrieden sein.

Ein kleiner Aufruf noch: könntet ihr für mich und meine Wellentücher/-mützen (Nr.25+26) voten? -> HIER Daaaankeeeee :-)))

Herzlichst, eure Mel
Ab zu
Crealopee,
Kugelbauch,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty und
RUMS.


Kommentare:

  1. Oh liebe Mel, das sind gar wunderbare Neuigkeiten. Ich freue mich sooo für Euch und wünsche Euch nur das Allerbeste. 2017 wird bestimmt ein ganz tolles Jahr für Euch, ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen.
    Die Jacke ist ja dann passend! und die dicke Lippe ist bestimmt bald geheilt.
    Liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mel,

    ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft. Und wenn eine geschwollene Lippe immer mit Schnee belohnt werden würde... ;)

    Die Jacke ist auch schick. So ein richtiges Kuschelteil.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für schöne Neuigkeiten. Das ist ja wundervoll. Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch schon jetzt alles Gute und eine tolle Restschwangerschaft.
    Für den Jackenschnitt suche ich auch noch den passenden Stoff, du warst da ja schon erfolgreich. Sieht sehr kuschelig aus.
    Die Lippe wird bestimmt auch bald wieder. Die Kids sind da (zum Glück) recht robust.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ganz herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Schwangerschaft, wie schön! Die Jacke sieht toll aus, sooo kuschelig! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren Verlauf. Das freut mich für sehr euch, vor allem, wenn es zwischendurch nicht so rosig aussah.
    Deine Jacke gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren Verlauf. Das freut mich für sehr euch, vor allem, wenn es zwischendurch nicht so rosig aussah.
    Deine Jacke gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. :-)
    Lieben Gruß

    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, ihr Lieben! :-D
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, wie toll. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft. LG lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...