„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Mittwoch, 25. Januar 2017

Umstands-Lagenlookshirt

Letztes Jahr gab es den tollen Wiederholungstäter-SewAlong. Dabei hab ich das Schnittmuster für das Lagenlookshirt von For Mami & Me bei Villamuepet(Katharina) gewonnen. Und wie sie auch hab ich ein Umstands-Still-Shirt draus gemacht.
Allerdings mit einem kleinen, aber lustigen Nähdesaster :-D. Die Insta-Liebhaber haben das am WE schon HIER mitbekommen. Ich hatte, OBWOHL ich geguckt habe, das innere Vorderteil an dem einen Ärmel richtig angenäht und zwar vorne, bei dem anderen aber leider hinten, so daß man es nicht anziehen konnte. Als ich es anprobieren wollte, hab ich ganz schön verdattert auf die Wäsche geguckt! Zum Glück konnte ich es recht gut beheben, die Overlocknaht kann man ganz gut wieder aufmachen und das Teil hab ich dann einfach an der vorderen Naht dann mit drangenäht und die hintere wieder geschlossen. Dabei ist mir zwar 2x der Faden bei der Overlock gerissen und ich mußte neu einfädeln, aber Übung macht den Meister *hüstel*. Den Rest hab ich sogar ganz gut hinbekommen und es paßt auch suuuuuper!!!! *freu*


Damit das Schwangerschaftsbäuchlein mit reinpaßt, wurde hier das Vorderteil verlängert und dann gerafft ans Rückenteil genäht.
 Die Stillvariante gefällt mir richtig gut! So kann man sich schön bedeckt freimachen ;-).
Am Montag beim Kaffee holen im Büro wieder mit einem meiner Lieblingscardigans drüber. Sitzt und paßt super!

Gestern haben Nino und ich mal wieder aus Frau Scheiner's Buch gebastelt. Wie konzentriert er schon drangeblieben ist mit seinen fast 5 Jahren! Und viel mußte ich nicht mehr helfen.


Herzlichst, eure Mel

Ab zu
MeMadeMittwoch ,
Kugelbauch,
Crealopee und
Link your stuff.

Kommentare:

  1. Schön sieht es aus und praktisch ist es zudem. Schade, dass es sowas vor 15 Jahren nicht gab. Das mit den Nähpannen ist immer wieder ärgerlich, aber auch auf der anderen Seite amüsant. So hat man immer eine Geschichte zu erzählen......
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt sieht toll aus - die Farbe, der Stoff und es passt super! Und der Oldtimer ist auch klasse geworden. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Shirt in einer tollen Farbe!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...