„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 13. Februar 2018

Monatskarte 8

Joline ist nun 8 Monate alt, ist 73cm groß und wiegt 9,7kg. Fast 10kg, die ich da tags und nachts mit mir rumschleppe! Ich sag euch, mein Rücken schmerzt. Und der Schlaf fehlt. Denn nachts wird sie noch alle 60-90 Minuten wach. Nicht nur zum Stillen, denn umlagern muß ich sie auch immer mal. Denn mit dem Schlafsack läßt es sich schlecht drehen. Ich bin froh, wenn es wieder wärmer wird, daß sie nur noch im Schlafanzug schlafen kann und mehr Bewegungsfreiheit hat. Tagsüber ist sie recht aktiv und erkundet die nächste Umgebung krabbelnderweise. Immer mal 4-6 Krabbelschrittchen, dann setzt sie sich wieder und befühlt alles. Nun mußte ich den Kleinkram schon wegräumen, der verschluckbar wäre. Ihr Radius wird nun größer. Mein Herz geht auf, wenn sie zu mir kommt und mit ihren Händchen auf meine Beine patscht und auf meinen Arm will. Dieses zauberhafte Lächeln mit den nun 4 Zähnchen im Mund. Denn die oberen beiden Schneidezähne kamen am 2.2. durch. Ihre Laute sind auch wieder mehr geworden und oft ruft sie nun fröhlich "Gagagagagaga", weswegen ich sie nun schon manchmal Lady Gaga nenne :-D. 2-3x täglich bekommt sie nun Brei oder Fingerfood. Was grade für sie geeignet ist, biete ich ihr an. Kleinere Stückchen werden auch mittlerweile angenommen. Sie beißt z.B. schon an der Banane ab. Diverse Obstsorten haben wir schon probiert. Gekochte Karotte und Kartoffel mag sie so lala. Letztens durfte auch der Brokkoli in den Magen wandern. Gemüse ist noch nicht so ganz ihr Ding. Zu wenig süß *hihi*. Aus dem Gläschen findet sie igitt. Da mag sie am liebsten die Obstbreie. Unterschiedlich angereichert mit diversen Flocken oder Gries.

Hier wieder das Monatsbild:

Mit 4 Zähnchen:

Das Kleid ist diesmal ein Trotzkopfkleid (Schnabelina). Der Stoff lag schon länger zum Streicheln und fand nun seine Bestimmung. Genäht hab ich in Gr. 80 schon zum Reinwachsen für den Sommer. Paßt jetzt schon, ist nur noch etwas lang.

Natürlich gibts auch wieder eine Monatskarte, die ihr schon bei der Two-Colour Aktion gesehen habt.

Hier die bisherige Sammlung und die Posts zu den Monatskarten.

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Sew Mini,
Made4girls,
Crealopee,
Kiddikram,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty.

Kommentare:

  1. Oh, was für eine zuckersüße Idee ist das denn bitte?! Echt toll! Wie lange geht die Monatskartensammenlung? Wird das denn am Ende ein Quilt? Fragen über Fragen :-)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny, danke schön :-)!
      Eigentlich ist sie für die ersten 12 Monate geplant. Am Ende wollte ich das zu einem Bilderbuch zusammenfassen, wo sie dann blättern kann.
      Lg Mel

      Löschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!
Du stimmst der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptierst die Datenschutzbedingungen, wenn Du kommentierst.

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...