„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 18. November 2014

Adventskalender Teil 2

Nun ist er fertig, der Kalender! War zum Glück auch nicht mehr viel Arbeit. Mein gelieber Eheschatz hat mir ein Brett herausgesucht (ca. 50x60cm) und ich hab den Rest gemacht. Hatte mir noch ein lecker Stöffchen bestellt (nein, nicht zum Trinken!). Allerdings nur 50cm (dafür 2,80m lang - haha). Das reicht nicht, um die Fläche zu bedecken. Also hab ich 2 Stücke so zusammengepfriemelt, daß die Zwergies keine abgesägten Mützen oder Köpfe haben. Dann rundherum noch mit Zickzackstich versäubert. Und Sprühkleber sei Dank konnte ich das prima aufs Brett kleben!


Ein Stück Weihnachtswebband hab ich als Aufhängeschnur angetackert. Einfach die Enden umklappen. Den Tacker aufklappen und feste so ca. 3x versetzt draufhauen.

Dann hatte ich bei A*di (oder so) ein Päckchen Weihnachtsklammern erstanden, die alle an einer Schnur hingen. Die hab ich dann jeweils auf 6 Klammern aufgeteilt *beherztesschnippschnapp* und ebenso mit dem Tacker an den Enden und zwischen den Klammern drangezimmert (juchuh, das macht Spaß!!).

Und schon ist es vorbei. Schade. War grade warm getackert.

Nochmal aus Kleinkindperspektive:

Nino ahnt noch nichts. Hier sieht man ihn fix und alle nach einem anstrengenden Tag im Kindertobeland "RambaZamba" auf der Couch schlafen. Für einen 2,7jährigen konnte er erstaunlich viel machen und hat sich auch vieles getraut. Im Kletterdschungel hat er sich schnell zurecht gefunden. Alle Rutschen wurden ausprobiert. Das Bällchenbad wurde xmal besucht. Und viel Spaß hatten auch wir Eltern! Die eine Hüpfburg mit einem Berg in der Mitte, wo man draufspringen konnte, sorgte für viel Gaudi! Als wir mit unserm Gewicht draufsprangen, flogen alle draufliegenden Kinder hoch in die Lüfte und kreischten vor Freude! Klar, daß es hieß "Nochmaaaaal"! :-)) Puh, ganz schön schweißtreibend! Meine Knochen merk ich auch 2 Tage später noch *ächz*.

Hier könnt ihr nochmal Teil 1 lesen.

So, und nun alles hierhin:
Auf jeden Fall zu Adventskalenderliebe, Adventskalender Ideensammlung,
Weihnachtslinkparty,
Weihnachtszauber und CreaChristmas!
Creadienstag,
Crealopee,
Kopfkino,
Link your stuff und
Erstlingswerke.

Der Adventskalender für meinen Sohn natürlich auch hierhin:
Kiddikram und
Made4Boys.

Kommentare:

  1. Da wird sich der kleine Nino aber freuen!!! Sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schnuckel hat sich völlig verausgabt! :-D Toll, dass da so eine wundervolle Überraschung auf ihn wartet! ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Toll - schön, dass Du Dich verlinkt hast. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist dein Kalender geworden.
    Ich komm vor lauter Blog- und anderen Geburtstagen gar nicht so richtig voran, so langsam muss ich mal Gas geben!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mel,
    ein wunderschöner Adventskalender! Die Stiefel gefallen mir besonders - an einen selbstgenähten Adventskalender habe ich mich bisher noch nicht herangetraut, aber deine Tütchen sind richtig schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Der ist richtig hübsch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden dein Adventskalender.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich sehr über eure lieben Kommentare!
    Alles Liebe, Mel!

    AntwortenLöschen
  9. Der Adventskalender ist toll geworden! Da wird Nino sicher große Freude damit haben ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...