„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 25. November 2014

Weihnachtsbaum zum Spielen

Bei Farbenmix gibt es ein niedliches Weihnachtsbäumchen Freebook. Meine Nähfreundin Christine hat welche für ihre Schwiegereltern genäht und mein Sohn fand die so toll, daß Mama auch einen nähen sollte. Gesagt, getan, hier ist einer. Aber ein bißchen abgewandelt. Seht selbst. Ich laß einfach die Bilder sprechen...


So hat Nino nicht nur einen Baum zum Knuddeln (da geht echt viel Füllwatte rein, das sag ich euch!), sondern auch zum Spielen und Knöpfen üben. Die Knöpfe am Baum und an den Anhängern sind natürlich farblich abgestimmt. Klar kann man alles bunt anknöpfen, aber den passenden Knopf zu finden, ist ja die Herausforderung für einen 2,7jährigen. Können tut er's, aber er macht momentan absichtlich von allem das Gegenteil, was man sagt. Also werd ich gar nichts sagen und sehen, was er macht. ;-)

Und hier mein erster Versuch auf einem TShirt mit meiner neuen Stickmaschine (siehe auch Rund ums Sticken. Nachdem ich ein paar Probestickversuche auf einem Stück Baumwoll-Stoff gemacht hab, hab ich mich nun auf einem alten Tshirt versucht, bei dem der Stoff ja dehnbar ist. Hat aber ganz gut geklappt. Nur farblich hab ich ein bißchen anders gewählt, da die Farben vom Original auf den blauen Shirt untergegangen wären. Es war auch noch zu kurz, also kam auch ein neues Bündchen dran.


Hier kommt der Baum hin:
Weihnachtszauber,
CreaChristmas,
Weihnachtslinkparty,
Sternenliebe,
Creadienstag,
Crealopee,
Kopfkino,
Link your stuff,
Kostenlose Schnittmuster Linkparty,
Seasonal Sewing,
Erstlingswerke,
Kiddikram und
Made4Boys.
Hm, eine Meitlisache ist das sicher auch.

Kommentare:

  1. Oh, Tannenbaum... ist der schön geworden! echt eine klasse Idee. Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee. Muss ich mir gleich mal merken! Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Kuscheltannenbaum- das ist ja eine coole Idee. Super !

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Tannenbaum zum Spielen finde ich genial. Das muss ich mir fürs nächste Jahr merken.

    LG

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...