„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 26. Mai 2015

Pyjamaparty - Zwischenstand

Am 18.Mai hatte Frau Mama ihren 1.Bloggeburtstag und hat zur Pyjamaparty eingeladen und heute präsentieren wir den Zwischenstand.


Ich gestehe, daß ich schon fertig bin und von daher gibt es nur Teile und Teaser zu sehen. Damit ihr weiterhin aufs Finale gespannt sein könnt.

Hier bekommt ihr schon fertigen Teile zu sehen, die ich gestern überreicht habe.
In meiner Ideensammlung hatte ich ja verkündet, was ich machen will.
Und auch daß ich für meine Freundin ein Geschenk vorbereite, was sie an Pfingsmontag bekam. Ich denke, das kann ich hier auch einfließen lassen, es ist nämlich ein Kissen geworden. Da kann man das Baby ja auch drauflegen und später kann er auch noch damit im Bettchen kuscheln. Wegen den Persönlichkeitsrechten hab ich das Bild von dem Kleinen unscharf gemacht. Aber es geht ja auch eher um das Kissen.
Das Foto und den Text hab ich in Word vorbereitet. Das habe ich dann auf Stoff gedruckt. Ich habe mal vor Urzeiten ein Päckchen gekauft. Da ist simpler Baumwollstoff auf Trägerpapier und man kann es mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken. Das hab ich dann eingenäht. Dasselbe hab ich mit meinem Label gemacht. Mit meinem Stempel einfach mein Logo aufgedrückt und da draufgenäht. Aus dem rückseitigen Stoff hab ich noch den Stern und den Elefant (freihändig) ausgeschnitten. Beide hab ich mit Volumenvlies unterfüttert. Der Elefant bekam am Kordelschwänzchen noch ein Glöckchen. Alles ist aus kuscheligen Stoff. Und damit nichts stört, hab ich einen Hotelkissenverschluß gewählt. Innen ist dann so ein 50x50 Kissen vom Möbelschweden.


Eigentlich gehören die Sockenpuppen nicht zur Pyjamaparty, aber zum Geschenk. Die hab ich für das Schwesterchen und eine für Nino gemacht. Aber vielleicht können die ja Gute-Nacht-Geschichten vorlesen? !

Das Kissen und die Sockenpuppen schicke ich zu Kopfkino.

Aber hier bekommt ihr nur Teaser zu sehen.
Meine neue Schlafanzughose:


Das neue Oberteil für Nino:


Herzlichst, Mel

Hier geht's zum Zwischenstand der anderen
Außerdem ab zu
Creadienstag,
Crealopee,
Link your stuff.

Kommentare:

  1. Mensch da warst du aber fleißig. Hut ab. Also ich finde die Sockenpuppe passt doch super zum Thema - was meine Jungs so manchmal zum Schlafen brauchen *zzz* . LG lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da warst du fleißig. Und sicher haben sich Mama und Kinder sehr gefreut. Toll. Nun bin ich sehr gespannt auf die fertigen Schlafis für euch die Farben sind schonmal toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist super!!! Mensch Mel, du hast so klasse Ideen! !!
    Deine Teaser machen neugierig. .... Sehr schöner türkis -blauer Stoff ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süss, die Kissen sind sehr nidlich.

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mel,
    fleißig, fleisig. :-)
    Total süßes Kissen und der Stoff für deine Hose gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr persönliches Geschenk, das finde ich toll! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön deine Geschenke.
    die sockenpuppe find ich klasse.
    lg starky

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön deine Geschenke.
    die sockenpuppe find ich klasse.
    lg starky

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß! Eine schöne Geschenkidee!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...