„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 5. Januar 2016

1. kreativer Dienstag

In der Weihnachts- und Sylvesterzeit kam ich nicht wirklich an den PC, um zu bloggen. Da bewundere ich viele, die in der Zeit noch so tolle Adventskalender und andere Aktionen betreut haben! Respekt! Ein paar Sachen konnte ich noch zwischendurch machen, die ich eben nach und nach dann vorstelle...

Heute also ein bunter Mix, der ganz gut in den Creadienstag paßt.

2 Teile zum Thema Upcycling:
Einmal eine Hose meines Sohnes mit Knielöchern. Ich habe einfach die Kniee rausgeschnitten und etwas längere neue eingesetzt, zu kurz war die Hose nämlich auch schon. Tadaa, von Größe 104 zu 110.
Und eines meiner TShirts, die ich nicht mehr getragen habe, weil es zu kurz war. Wer mich kennt, weiß, daß ich es nicht mag, wenn der Rücken kalt wird beim Bücken. Hier hab ich auch einfach das Shirt verlängert und sogar noch mit einem Stern aufgehübscht.
Eignet sich auch prima als Stoffresteverwertung. :-)

Das war mein Weihnachtsnähgeschenk an die Damen in der Verwandtschaft. Alle Utensilos sind innen mit Wachstuch. Dort landeten dann verpackte nette Geschenke und alles zusammen wurde schön in Folie eingepackt. Leider hab ich das fertige nicht mehr fotografiert.


Von dieser Mütze habe ich gleich 4 Stück genäht. Ein Probeteil, was aber unserm Nachbarsjungen, der anprobieren wollte, gut paßte, daß er es gleich behalten durfte. Nino wollte dann auch eine. Eigentlich wollte ich den Mädchen von unserm Sylvesterbesuch welche nähen. Einer 3jährigen und einem 6 Monate alten Baby. So wurden dann eben 4 draus und allen Kindern hat sie gefallen.
Das Schnittmuster stammt aus dem Adventskalender von der lieben Sophie von Näähglück.

Diese Karte habe ich nachträglich zur goldenen Hochzeit meiner Eltern gebastelt.

Hiermit begrüße ich das neue Jahr und es kommen noch so ein paar Blogposts in der Form. Meine Weihnachtsgrüße an verschiedene Bloggermädels bekommt ihr auch noch zu sehen. Leider hab ich nicht alle geschafft, die ich eigentlich beglücken wollte, aber die wichtigsten haben was bekommen.

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Crealopee,
Link your stuff,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Made4Boys und
Kiddikram.


Kommentare:

  1. Mmmh, ich sollte vielleicht doch nochmal die Altkleiderkiste herkramen und deine Idee zur Hosenverlängerung kopieren!
    Danke für die Idee und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich echt nur empfehlen!
      Bin gespannt auf Deine Ergebnisse!
      Glg Mel

      Löschen
  2. Ich bin ja ganz begeistert von der Shirt Verlängerung, tolle Idee, das werde ich nachmachen ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ...wenn meine 2 zu Silvester noch mit aufgetaucht wären, hättest du 6 Mützen nähen dürfen ;o)
    Suuuper schön deine Utensilos!!!!
    Deine Hosenverlängerung habe ich auch getestet- bei durchgewetzter Jeanshose... Ein absoluter Erfolg und keiner sieht irgend etwas! Total klasse!
    Danke <3
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja ganz wunderbare Schätze, die du da gezaubert hadt. Deine Karten bewundere ich ja immer und das FederStöffchen gehört zu meinen großen Lieblingen und die Pinguine. ..ach toll... LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, daß euch die Sachen auch so gefallen! :-)
    Ich würde mich über einen Link in den Kommentaren von euren Verlängerungen freuen!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...