„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Mittwoch, 13. Januar 2016

Shirt Tunturi

So langsam komme ich mal dazu, ein paar schöne Schnittmuster aus den wahnsinnig tollen Adventskalendern zu nähen. Schön längere Zeit wollte ich mir einen Schlafanzug nähen und habe dafür aus Sophie's (Näähglück) Kalender das Shirt Tunturi und die Hose Pukka ausgewählt, Das Shirt kann ich euch heute schon vorstellen. Die Hose liegt noch ungenäht da.

Die Ärmel hab ich, soweit es die Stoffbreite zuließ, verlängert, da ich ein kürzeres Bündchen wollte. Auch unten hab ich etwas verlängert, ich mag bekanntlich die Shirts etwas länger. Allerdings hat der Feenstoff für vorne nicht am Stück gereicht, da ich daraus die Hose machen wollte. Also hab ich gestückelt und dann mit einem Zierstich gecovert, was mir sehr gut gefällt.



Am Samstag war bei uns traditionelles Tannebaumverbrennen, das tolle Bild wollte ich euch nicht vorenthalten.

Endlich bin ich mal wieder beim MeMadeMittwoch dabei! :-D

Herzlichst, eure Mel

Und auch ab zu
Crealopee,
Link your stuff.


Kommentare:

  1. Schön ist das Shirt. Und die Covernaht macht sich wirklich gut. Das wirkt dann wie eine Prinzessnaht, die dahin gehört.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Shirt! Nur für die Nacht eigentlich zu schade.
    Bei euch werden die Bäume verbrannt? Wie cool! Bei uns kommt ein Trekker vorbei und holt die Teile einfach nur ab...
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...