„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Mittwoch, 14. September 2016

Fundsachen für Erwachsene

Wie letztes Jahr schon, hat juliespunkt wieder einen Fundsachen-SewAlong gestartet, bei dem ich gerne wieder mitmache. Gestern habt ihr ja schon meinen Beitrag für Kinder gelesen.


Diesmal habe ich ein etwas aufwändigeres Teil ausgesucht, nämlich das Jersey-Blusenshirt von lillesol und pelle. Meiner Lieblingsfarbe Blau bin ich treu geblieben. Leider hat der Stoff nicht für 3/4-Ärmel gereicht, so sind eben kurze Ärmel entstanden. Aber im Winter ziehe ich eh gerne unifarbene Langärmler unter TShirts an, da geht das auch hier.


Die Fake-Covernähte habe ich HIER gefunden und gleich ausprobiert, netter Effekt finde ich!! Wie immer habe ich den Saum ein bißchen verlängert und beim Anprobieren abgesteckt, wo ich ihn gerne haben möchte.

Die Knopfleiste gefällt mir auch richtig gut!

Nino hat begeistert Fotos von mir gemacht, mir ständig den Kopf abgeschnitten und sich dabei köstlich amüsiert. Meine Bemühungen, meinen Kopf mit draufzukriegen kann man teilweise sehen, das letzte Bild ist sogar recht ansehnlich geworden (komischerweise verzerrt die Handykamera am Rand ziemlich).

Zu nähen ging das Blusenshirt super, eine sehr gute Anleitung, wo mir nichts gefehlt hat! Klar, ein bißchen aufwändiger, aber würde ich definitiv nochmal nähen! Ich fühle mich auch sehr wohl in dem Schnitt, der sehr angenehm sitzt, ohne eine Größenanpassung zu machen. Genommen hab ich Größe 42.

Ich freu mich, wieder mal beim MeMadeMittwoch dabei sein zu können, auch wenn man dort leider lesen muß, daß Monika aufhört. Verständlich, aber trotzdem schade.

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Fundsachen für Erwachsene,
Crealopee,
Link your stuff,
Hallooo-Sonne-Linkparty.

Kommentare:

  1. Hübsches Shirt! So eines habe ich auch schon länger auf meiner Liste, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich glaube, ich muss den Schnitt jetzt doch einmal rauskramen... :-)
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Lustige Fotos! Und die Knopfleiste sieht super aus, da hab ich mich noch nicht rangetraut. Ein schönes Shirt hast Du genäht und es steht Dir sehr gut! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt! Die Covernähte sehen super aus. Das werde ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt. Meins davon ist irgendwie kurz vorm Kragen hängen geblieben und bisher komme ich nicht weiter (meine Knopfleiste sieht auch furchtbar aus)

    Da bin ich echt ein wenig neidisch auf deine tolle Bluse!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Super schön siehst du aus!!!!
    Dein kleiner Fotograf hat dich klasse in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Das hat sich doch gelohnt, wenn du jetzt auch endlich ein Blusenshirt genäht hast! Ich mag den Schnitt auch gerne!
    Dein Fotograf hat das doch super gemacht! Hauptsache das Shirt ist drauf ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...