„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 27. September 2016

Fundsachen Taschen 2 und Geburtstage

Hier kommt mein 2. Teil zum Thema Fundsachen Taschen und es ist nicht das Ende (allerdings die Linkparty bald*g*).


Zwei Teile hatte ich ja schon geschafft.

Jetzt stehen noch Geburtstagsgeschenke an. Letztes Wochenende haben mein Schwager und meine Schwägerin ihre Geburtstage nachgefeiert und meine Schwägerin bekam ein nette Einkaufstasche. Plastiktüten verschwinden ja mehr und mehr vom Markt, also braucht frau ja mehr Einkaufstaschen. Toller Grund, oder? ;-) Und da sie 2 tolle Hunde hat, bekam sie den tollen festen Knochenstoff und (in weiser Voraussicht auf die kommende Musterparade) innen Pünktchen.
Das Schnittmuster ist die Madras Tote von Noodlehead. Schwierigkeit war etwas für mich die Inch-Angabe. Aber ich habe das mit der anderen Seite meiner Schneidematte einfach mal ausprobiert und sogar ganz gut hinbekommen. Mein Lineal hatte leider keine Inch-Angabe. Das wäre einfacher gewesen. Die zwei Henkel habe ich durch einen schrägen Gurt ersetzt. Und ein Schlüsselband hab ich noch eingesetzt, das finde ich immer sehr praktisch. Der Stoff geht eher ins hellblaue, das kommt leider nicht so gut rüber.
Leider nur abends fotografiert, da ich die auf den letzten Drücker noch fertig bekommen habe.


Nino hat mit mir zusammen noch ein Bild für seine Tante gemalt. Da ich nicht so gut malen kann, nehme ich immer gerne die Bücher "Für kleine Zeichner" von Nico Fauser in die Hand und male das ab. 3 Tiere hat er sich ausgesucht und ausgemalt (ok, das Nashorn hab ich gefüllt). Übrigens das Grüne da rechts ist ein Krebs *g*. Sonne und Wolken und sein Spitzname auf der Rückseite hat er dann gemalt.

Gestern wimmelte es von Geburtstagen. Eine gute Freundin, eine Freundin/Arbeitskollegin und die liebe Maika hatten Geburtstag. Da hab ich noch ein bißchen was vorzubereiten...leider hab ich es noch nicht geschafft, für alle was zu erstellen. Da meine Freundin/Arbeitskollegin gestern direkt gefeiert hat, hab ich es noch Sonntag Abend geschafft, Oma's Liebling von farbenmix zu nähen.
Richtig gut gefallen hat mir die doppelte Naht (erst außen, dann innen) und trotz einfacher Stofflage sieht das richtig sauber vernäht aus.


Ein weiterer vergangener Geburtstag bekommt auch noch eine Tasche und die dazu gehörende Tochter hat auch bald Geburtstag, da steht auch noch was an. Wer schenkt mir mehr Zeit? *g*

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Fundsachen Taschen,
Crealopee,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Link your stuff,
Taschensammlung,
Starky's Punkteparty und
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty.

1 Kommentar:

  1. Hui, du bist ja fleißig! Klar, dass du da mehr Zeit brauchen könntest :-)
    Viel Spaß beim Weiternähen!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...