„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 13. September 2016

Fundsachen für Kinder

Bei Juliespunkt hat die 2.Woche des Fundsachen-SewAlongs gestartet. Diesmal für Kinder.


Ich gebe zu, ich halte die Reihenfolge nicht ganz ein, aber morgen wollte ich erst mein Fundsachen-Teil für Erwachsene beim MMM posten ;-). Ihr dürft also gespannt sein!

Nun erstmal zu den Kindersachen.
Ok, dies hier ist Marke Eigenbau. Ich wollte schon lange ein Armband für Nino haben, wo ich innen Name und Telefonnummer reinschreiben kann, falls er mal verloren geht. Mit SnapPap, Webband und KamSnap schnell gemacht. Mittlerweile rennt er halt auch einfach mal los. Und falls man mal in einer Menschenmenge ist, verliert man so einen Zwerg schnell aus den Augen.


Nun aber zu dem Eigentlichen. Der Schnitt von Nicibiene liegt hier schon ziemlich lange. Nun wurde der Bedarf schlagartig höher, da viele alte Schlüppis in 98/104 doch etwas knapp wurden. So hatte ich neue in 110/116 gekauft, aber beim Auspacken sah ich nur Boxershorts. Für dieses Wetter viiiiel zu warm! Das war der Startknopf und einige Stoffreste warteten, daß der Schnitt ausprobiert würde. Ok, noch nicht gerade Jungsstoffe, aber das sind bislang die Testschlüppis zum Anpassen. Die erste war noch ein bißchen schlabbrig vorne.

Bei der zweiten in seinem geliebten Melonenstoff hab ich an den Seiten etwas weggelassen, die paßt nun echt perfekt! Paßt super zu seinem Melonen-Schlafshirt ;-)! Nun ist der allerletzte Rest auch verbraucht.

Hier nochmal beide zusammen. Und das waren nicht die letzten! Es warten noch einige Stoffreste! Und Nino mag die weichen Schlüppis total gerne!

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Fundsachen für Kinder,
Crealopee,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Link your stuff,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty,
Made4Boys und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. Das Armband ist toll, hoffenlich muss es nicht zum Einsatz kommen, sondern sieht einfach nur toll aus. Die Schlüppis habe ich mir auch schon lange vorgenommen, mal sehen ob deine tolle Inspiration endlich Antrieb genug ist ;-). Der Melonenstoff ist ja der Hammer. LG lässt dir da Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. Super, wenn er sie gerne trägt, sie gut passen und du Stoffreste verbrauchen kannst! Da können ja dann wirklich noch welche folgen! Beim Armband hoffe ich auch, dass ihr das nicht braucht ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das Armband ist toll und auf Nummer Sicher zu gehen ist immer besser.
    Schlüppis wollte ich auch mal probieren. Den Schnitt könnte ich auch mal herauskramen. Vielen Dank für den Anstoß.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...