„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Mittwoch, 7. September 2016

Mittwochs mag ich...

...Bloggertreffen
Janet und ich beschlossen vor einiger Zeit, daß wir uns dieses Jahr unbedingt mal treffen wollen. Am Samstag ergab es sich, da sie etwas näher zu uns am Urlaub machen sind und so trafen wir uns irgendwo mittig und zwar in Heidelberg. Dort war ich schon seit Jahren nicht mehr. Und das Schloß ist ja sehr schön. Alles hat super geklappt, wir und unsere Familien trafen uns am Parkhaus und aßen in dem nahegelegenen Restaurant erstmal zu Mittag. So durften wir auch Mann, Sohn und das kleine/große Knöpfle kennenlernen. Unsere Kiddies verstanden sich nach anfänglicher Scheu sehr gut und sie hatten auch viel Spaß miteinander. Viel Selbstgenähtes konnten wir auch erblicken, ist ja klar!
Hier beim Tauben mästen:
Anschließend fuhren wir mit der Bergbahn hoch. Klar kann man laufen, aber für die Kids war es ein Erlebnis, wenn auch ein kurzes. Im Ticket waren Hin- und Rückfahrt plus Eintritt für das Schloß inbegriffen. Kids unter 6 frei.
 Tolle Aussicht von dort oben:
Genauso viel Spaß hatten wir Großen, ich würde sagen, auf Anhieb so sympathisch wie auch beim Schreiben schon!
Als uns der Schloßfotograf von seinem Refugium vertrieben hatte, nachdem wir seine unübersehbaren Schilder einfach übersehen hatten, daß man bei den Stufen keine Fotos machen darf, taten wir das halt ein Stückchen weiter im Hof. Wir erdreisteten uns sogar an den besagten Stufen, seine Bank umzudrehen, um eine Ablage fürs Handy zu haben. Da kam er angesaust und meinte dann, ob wir außer "seiner Bank" und "seinem Platz" auch noch vielleicht sein Stativ und seine Kamera haben wollten. Beinahe hätte ich Ja gesagt *g*, war aber auch sehr verlockend das Angebot. Hätte auch gereicht, wenn er mein Handy zum Knipsen genommen hätte. :-)) Naja, dann wurde für unser Gruppenbild nebenan im Hof mit einem viel schöneren Brunnen und Baum im Hintergrund eben mein Rucksack das Stativ und ein Strahle-Selfie mit uns beiden mußte auch einfach sein! :-)
Der Tag verflog einfach nur so. Das war bestimmt nicht das letzte Treffen! Und so weit wohnen wir ja auch nicht auseinander, da finden wir schon was. ;-)

...einen stolzen Sohn
Sonntag feierte ich dann mit der Family meinen Geburtstag nach. Ich hatte im Urlaub Geburtstag und war halt weit weg an meinem Tag. Und da Nino erst seit wenigen Wochen Fahrrad fährt, hatten das alle noch nicht gesehen. So präsentierte er nachm Kaffee und Kuchen, wie gut er schon fahren kann und radelte fleißig den Schulparkplatz ab, inklusive aller Pfützen *yiiehaaa*. Danach durfte ich ihn erstmal umziehen.

...Pinterest und andere Ideen
Ehrlich gesagt, keine Ahnung mehr, wo ich das gesehen hatte. Fand ich aber ne tolle Idee. Die leere Ketchupflasche hatte ich mal aufgehoben. Mein Mann meckerte, warum ich so einen Müll aufheben würde. Aber ich meinte nur, warte mal ab. Gestern konnte er dann sehen, warum ich "Müll" aufhebe und fand das gar nicht schlecht. 
Mit dem Pfannkuchenteig kann man so schöne kleine Pancakes machen:
Mein Mann kam sogar auf die Idee, daß wir doch noch so "nutzlose" Förmchen haben, die ich doch dazu gut verwendet könnte. Jau! Eigentlich sind die für Spiegeleier, aber dafür gehen die auch super!
Leckerlecker! Es durfte geschlemmt werden!


Herzlichst, eure Mel

Ab zu
MMI,
Hups, bei MMI ist Pause...da wünsche ich alles Gute und neue Kraft! Allzu verständlich! Trotzdem mag ich Mittwochs... ;-)

Crealopee und
Link your stuff.

Kommentare:

  1. Toll, also alles :)

    ich wünsch euch eine weiterhin wunderschöne Woche!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das wünsche ich dir auch, liebe Anja!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  3. Oh!!! Ein Treffen! Wie gern wäre ich dabei gewesen!! Toll, dass Ihr so viel Spaß hattet. Viele liebe Grüeß maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das war wirklich schön! Vielleicht schaffen wir das ja auch mal, wer weiß?! Fänd ich auch cool!
      LG Mel

      Löschen
  4. Na zuerst Mal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Das Bloggertreffen hört sich ja nach nem tollen Tag an. Schön!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Jaa, hat total Spaß gemacht und würde ich gerne mit so einigen hier mal machen ;-)! Ist einfach schön zu sehen, daß man sich dann real genauso gut versteht.
      Lg Mel

      Löschen
  5. Das klingt toll und so ein Bloggertreffen würde ich auch gern mal machen ... ich hab so manche irgendwie sehr ins Herz geschlossen. Da wünsche ich dir noch eine ebenso schöne Woche! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja ein persönliches Treffen macht sicher Spaß, vielleicht ist ja auch Mal jemand in Sachsen unterwegst *grins* ich würde mich freuen.
    Alles Gute zum Geburtstag - nachträglich. Oh jetzt hast du auch einen kleinen Rennfahrer zu Hause, dann wünsche ich ihm - Allzeit Gute Fahrt.
    LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    P.s. coole Idee mit der leeren Ketch up Flasche.

    AntwortenLöschen
  7. Ich seh schon, wir müssen mal in der Mitte Deutschlands ein Hotel mieten und ein tolles (Näh)Bloggertreffen machen... ;-)
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...