„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Donnerstag, 23. Februar 2017

RUMS und Umstandsoutfit

Diese Woche habe ich ja noch gar nicht mein Umstandsoutfit der letzten Woche gepostet, das hole ich hiermit nach, denn es paßt gut zusammen. Denn ich habe gestern Abend das "Schwesternkleid" fertig bekommen ;-). Was das bedeutet? Manche haben sicher mal mitbekommen, daß ich mit Anja einen Nähtausch gemacht habe, da wir festgestellt haben, daß wir einen ähnlichen Stoff-/Farben- und Schnittgeschmack haben.Und vor einiger Zeit verbloggte sie ein so tolles Kleid, den Stoff mußte ich unbedingt auch haben! Der Schnitt ist zwar ein anderer, da mein Babybauch reinpassen muß, aber trotzdem ist daraus ein Kleid geworden.

Darf ich vorstellen? Valery von Romys Nähwerk
Das untere Vorderteil habe ich eine Nummer größer geschnitten in der Breite, damit mein Bäuchlein reinpaßt. Damit die Mehrlänge an der Trennlinie zu der Länge des Oberteils paßt, hab ich den Kräuselfuß meiner Overlock ausprobiert. Zuerst natürlich an einem Probestück, um zu sehen, ob das hinkommt. Nicht, daß ich dann irgendwo noch Stoff zuviel habe. Den Differentialtransport hab ich auf 1,5 gestellt und die Stichlänge auf 4. Den Stoff des Oberteils mußte ich beim Annähen noch etwas dehnen, damit es am Ende ankommt. Hat aber gut geklappt, bin ganz stolz!
Leider stand nirgendwo, ob ich noch Saumzugabe brauche. Hätte ich gebraucht, aber ich hab bei dem tollen dicken Jaquard-Stoff einfach die Ränder mit der Overlock versäubert und fertig, mag ich auch gerne!
Das Kleid ist kurzärmlig geworden und darunter hab ich ein schwarzes Basicteilchen.
Zu nähen ging es schnell soweit, das wird sicher auch nicht die letzte Valery sein!

Kommen wir zu den Bildern der letzten Woche. SSW 25 ist nun rum, nun bin ich schon 26+2 heute!
Mein Husten läßt langsam nach, nur der Hals ist noch oft trocken, daß ich kaum schlucken kann. Meine Stimme funktioniert zum Glück auch wieder gut. Die kleine Maus strampelt schön, ich genieße jeden Tritt und jedes Lebenszeichen!

Das war noch letzte Woche Montag:
Dienstags ist immer Beginn der neuen Schwangerschaftswoche:
Zwischendurch mal ein fürsorgliches Bild vom großen Bruder, wie er der kleinen Schwester eine Massage verpaßt. Schön mit Mama-Massage-Creme... *Herzchenaugen*
Wieder eine neue SSW - wieder mal was Selbstgenähtes an:
Und gestern:

Bald gibt es auch wieder einen Schwung Babysachen zu sehen... :-)

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Crealopee,
Kugelbauch,
Link your stuff und
RUMS.


Kommentare:

  1. Wunderschön und das Kleid sieht super aus. Ich finde es gerade ganz wunderbar zu wissen, dass noch jemand heute diesen Stoff trägt. Ich habe übrigens schon mehrere Komplimente für mein Kleid heute geerntet. Ich hoffe du auch!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht super aus. Der Stoff ist toll. Aber am meisten gefällt mir dein Strahlen auf deinen Bildern. Ich wünsche dir ne tolle Murmelzeit.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...