„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Mittwoch, 1. März 2017

Materialrevue - Cord

Es ist wieder Monatsanfang und Zeit für die Materialrevue von Maika und Janet.

Thema Cord


Da hab ich etwas überlegen müssen, was mach ich denn aus Cord am besten? Ich hatte mir ja mal einen Rock gemacht, so hab ich mich mal an einem Babyröckchen versucht, der nicht allzu rosa/pink schreit. *g* Wie ihr wißt, ist das nicht so meine Farbe. Aber mädchenhaft soll es ja schon aussehen.

Ich hatte noch den tollen türkisen Sternchencord. Dazu malvefarbenes Bündchen und etwas Tüddelspitze an den Saum. Ich hoffe, es paßt, ich kann es ja noch nicht am Bauchmausi anprobieren ;-). Zumindest hab ich versucht, Gr. 56 hinzubekommen.


Das Röckchen schicke ich dann in die Materialrevue-Galerie.

Außerdem, zwar nicht aus Cord, aber für die Resteverwertung, hab ich noch Babywaschlappen genäht. Auf der einen Seite Babyfrottee und auf der anderen Seite eben Jerseyreste. Schön bunt und spart Feuchttücher.


Die dürfen dann zu Wir machen klar Schiff.

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Made4girls,
Sew Mini,
Cord Cord Cord,
Crealopee und
Link your stuff.





Kommentare:

  1. Super schön deine Resteverwertung - vielen Dank das du den Anfang gemacht hast! LG INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Linkparty, da bin ich bestimmt öfter dabei! :-)
      Lg Mel

      Löschen
  2. Oh !!!! Zuckersüß!!! Da wird das Mäuschen so goldig drin aussehen. Ist aber auch so ein süßes Stöffchen!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-). So langsam komm ich auf den Geschmack, was für ein Mädchen zu nähen.
      Lg Mel

      Löschen
  3. Ich bin ja schon lange aus dem Kleinkinderalter raus und noch nicht Oma - da staune ich manchmal auf den Blogs Bauklötze: Babywaschlappen. Das finde ich ja eine sensationell gute Idee, die ich mir sofort merken muss. (für den Fall, dass das mit der Oma mal was wird)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drück ich doch feste die Daumen! :-)
      Lg Mel

      Löschen
  4. tolle idee! ich bin immer auf der suche nach resteverwertung! das merk ich mir! aber was ist babyfrottee? lg kiki

    AntwortenLöschen
  5. ... und wenn es zu klein ist, nutzt es deine Mausi hinterher mit Sicherheit für Puppe! ... Da kommt auf dich demnächst noch was an Näherei auf dich zu. ;-)
    Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht dir Pamela!

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist ja Zucker. Viel Freude damit (wenn es soweit ist). Und die Waschlappen sind eine tolle Idee (der eine Stoff kommt mir doch bekannt vor...)

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...