„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 21. März 2017

Wieder mal Baby

Heute flute ich euch nicht mit einer ganzen Menge.
An dem Wickelbody hab ich etwas drangesessen, da ich immer nur mal stückchenweise weitergemacht habe. Der Schnitt ist wieder aus dem Klimperklein-Buch. Er ist nicht ganz perfekt geworden, da sich eine Kurve beim Einfassen der Ränder nicht mehr so kurvig geben wollte. Aber es geht trotzdem.

Den Stoff hab ich so gewählt, daß er unter das neue Set gezogen werden kann. Auch das ist aus dem Buch von Klimperklein. Einmal die Knopftunika und dazu die Leggings, die auch prima anderweitig kombiniert werden kann.

Außerdem war wieder eine an den Knien zerlöcherte Hose reparaturbedürftig. *seufz* Momentan verschleißt er echt viele Hosen. Wie ist das bei euch? Und was macht ihr damit? Knieflicken drauf? Finde ich allerdings kompliziert, da man die Seitennaht ja erst auftrennen muß. Und die Dinger zum Aufbügeln halten auch irgendwie nicht lange. Und wenn ich so wie hier den Stoffrest dazwischennähe, kann ich die Hose sogar noch eine Größe verlängern. Aber vielleicht habt ihr ja auch noch eine Methode, die ich noch nicht kenne...?

Na klar, heute auch wieder ein paar Bauchbilder von mir :-) - falls ihr die überhaupt noch sehen wollt? Heute sind 30 Wochen voll...der Nestbautrieb ist allerdings schon länger aktiv :-D. Gestern hab ich Umräumwut gehabt und ein paar Regale in meinem Nähzimmer neu sortiert. Außerdem kommt ab und an Putzwut dazu. Nähwut sowieso *ggg*! Aber ich muß langsam tun und immer mal zwischendurch Pausen einlegen. Das nervt schon manchmal ein bißchen, aber ich weiß ja wofür. Die Puste ist halt auch schnell weg bzw. wenn ich in mein altes Tempo falle, hab ich ziemlich schnell Seitenstechen.


Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Wir machen klar Schiff,
Sew Mini,
Sternenliebe
Made4girls,
Made4Boys,
Upcycling,
Crealopee,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Link your stuff und
Kiddikram.



Kommentare:

  1. Sehr niedlich! Das Klimperklein-Buch scheint ja gut anzukommen, überall sieht man die Sachen daraus.

    Schöne Kugel :) Hast Du extra Umstandsoberteile? Meine normalen Shirts sind inzwischen alle zu kurz & irgendwie nervt das langsam...

    Du kannst gerne hier mal vorbei kommen. Ich bin 4 Wochen weiter & noch ist nichts vom Nestbautrieb zu spüren, unsere Wohnung könnte es aber gut mal wieder vertragen^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      stimmt, die Schnitte sind überall zu sehen grade. Sind aber auch niedlich!
      Danke schön! Deine Kugel würde ich auch gerne sehen, freut mich, dass ihr auch Nachwuchs bekommt! Ja, hatte mir was genäht,schau mal ins Archiv bzw. schau mal nach Schwangerschaft. Ausserdem hatte ich früher zum Glück schonmal ein paar Shirts verlängert, entweder mit Zusatzbündchen oder was dazwischen gesetzt. Müsste unter Upcycling zu finden sein.
      Hihi, wenn Du nicht allzu weit weg wohnst, komm ich gerne mal vorbei! ;-)
      Lg Mel

      Löschen
  2. Schon wieder so ein niedliches Teilchen!
    Dank deinem Hosenflicktrick konnte ich heute auch eine (teure Kauf-)Jogginghose retten und das Kind glücklich machen. Danke dir für diese Idee.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      freut mich, dass Du auch eine Hose retten konntest!
      Lg Mel

      Löschen
  3. babysachen sind ja so niedlich. schade, dass ich für meine kleine damals noch nix genäht habe. naja.. vielleicht später mal.
    die hose hast du wieder toll verlängert. ich mag diese blockstreifen an den knien - sehen voll toll aus.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meinen Großen hab ich auch erst später genäht. Dafür bin ich jetzt umso süchtiger nach den niedlich kleinen Sachen (ich fürchte, ich hab echt schon zuviel für die Größe...*g*).
      Danke für Dein Lob! Nino mag meine Hosenänderungen zum Glück auch. :-)
      Lg Mel

      Löschen
  4. Wow, was für wunderschöne Klamöttchen!
    Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und die Geburt!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  5. Ich löse das leidliche Hosenthema auch oft mit einer Verlängerung. Gerne aus Cordura oder Softshell, das hält dann auch länger.
    Alles Gute für die Schwangerschaft.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...