„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 7. März 2017

Creadienstag mit Babysachen

Hier kommt wieder mal ein ganzer Schwung Klamöttchen fürs Baby, letzte Woche hab ich am Dienstag den Absprung verpaßt, also überhäuf ich euch heute :-D!

Den Anfang macht eine Windelüberhose für Neugeborene aus außen PUL und innen Coolmax, wie auch bei der Pocketwindel nach dem Schnittmuster HokusPOPOkus. Ging mit der Overlock super zu nähen! Hoffentlich paßt sie dann, ich will auch noch weitere nähen. Aber mit Mullwindel drinnen sollte eigentlich nichts auslaufen.

Aus größeren Stoffresten kam noch ein Schlafsäckchen zustande. Wie man sieht, mußte ich etwas tricksen, da es immer nur für eine Seite gereicht hat. Da es ein Wendeschlafsack ist, hat nun jede Variante eine gelbe und eine bunte Seite.

Im Fundus von Nino's Klamöttchen hatte ich noch weiße Oberteile, die ich mit schönen Plots etwas verniedlicht habe :-).

Aus einem alten Moltontuch (noch aus meiner Kindheit) gab es 6 Windeleinlagen bzw. kann man die auch als Waschlappen verwenden.

Ein niedliches Set in Gr. 56 für mein Bauchmausi und nicht-rosa, sondern mint-grau bestehend aus einer RAS-Hose (Nähfrosch), einem Knotenmützchen (klimperklein) und einem Trotzkopf (Schnabelina).
vorne
hinten

Dieses herzige Schmetterlingsshirt ist ein Schnitt aus dem Buch "Babyleicht" von klimperklein. Man findet es auf S.16 unter dem Namen Sternenhimmel. Das Besondere ist der Ausschnitt, der auf der einen Seite überlappt wurde. So paßt das Babyköpfchen bequem hindurch. Die Schleife hab ich noch drangetüddelt. Jaaa, ich kann auch Mädchen *ggg*. Muß ich mich allerdings noch dran gewöhnen!

Demnächst gibt es auch wieder was für meinen Großen zu sehen. Der hat bald Geburtstag und er bekommt natürlich ein Geburtstagsshirt. Er soll ja auch nicht zu kurz kommen, gell?!

Schwangerschaftskleidung für mich sehe ich mal als abgeschlossen. Da hab ich nun genug. Alles weitere wird eher Richtung Stillen gehen, die Sachen kann man ja auch später noch ohne Bauch tragen.

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Sew Mini,
Made4girls,
Crealopee,
Creadienstag,
HOT,
Dienstagsdinge,
Link your stuff,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty,
Nähfroschs RAS und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. Oh je, die sind ja alle zucker, die süßen Teile! Die genießt es richtig, gell!?!
    Alles Liebe, Pamela!

    AntwortenLöschen
  2. Und wie du Mädchen kannst!!! So süß!!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen und die Bodys mit Schleife hab ich bei meiner Babymaus geliebt!!! Und ich finde Mädchen ohne Rosa viel besser!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schöne Babysachen!!!!
    Bin schon jetzt auf Tragebilder gespannt! Das Bauchmäuschen wird wunderschön aussehehn!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  5. Absolut Zucker! Ich mag die Farbkombinationen total.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...