„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Mittwoch, 29. März 2017

Noch mehr Babysachen

Geht es euch auch so, daß ihr euch an den kleinen niedlichen Größen einfach nicht sattsehen könnt? Und das Nähen macht auch total Spaß! Mit den Büchern von Klimperklein bzw. Pauline Dohmen sowieso!

Letzte Woche hab ich euch ja den Wickelbody vorgestellt. Jetzt weiß ich auch, warum er irgendwie nicht ganz richtig aussah! Hihi. Hab an der einen Stelle die Einfassung nicht weit genug genäht, sie hätte am Ende der Hüfte enden müssen und nicht mitten im Knöpfteil unten. Und dann hab ich die "Flügel" falsch übereinandergeklappt. Das dort obere Teil wäre das untere gewesen. Aber so geht es trotzdem, das ist ja die Hauptsache! Da hab ich noch glatt einen zweiten genäht, der ist aber diesmal, wie er sein soll! *g* Und er hat kurze Ärmel bekommen für die wärmeren Tage.


Den hab ich auch noch schön beplottet. Denn unser Baby ist doch ein kleines Wunder! Nach vier Sternenkindern zwischendurch hat es ja nun doch geklappt und wir freuen uns riesig!

Für die evtl. noch frischen Momente, die es ja auch im Sommer geben soll (hab ich mal gehört), habe ich noch ein Klimperklein-Jäckchen aus kuscheligem Wintersweat gezaubert. Aber alles einlagig. Normal wäre die Kapuze noch gefüttert gewesen. Aber mit der kuscheligen Innenseite hat es das nicht gebraucht. Hier hab ich das erste mal mit Falzgummi gearbeitet, tolle Sache.

Heute auch mal wieder was für mich dabei. Wollte ich auch schonmal länger ausprobieren. Und zwar die Panty "Eve" von Pattydoo (Freebie). Die Größe, die ich gewählt hatte, paßt zwar, aber geht mir am Hintern nicht tief genug, da fühl ich mich zu wenig verpackt. Vielleicht bastel ich mir da noch was dran. Aber sonst trägt es sich angenehm und ist toll zur Resteverwertung! Auch hier hab ich Falzgummi mangels elastischer Spitze genommen, geht auch super!
Ähm, das Tragebild erspar ich euch allerdings *gg*!

Ostern naht! Nino und ich haben schon ein bißchen gebastelt! Wir haben nämlich die Osterdeko schon aufgehängt. Unter anderem die Eier-Kette vom letzten Jahr. Er wollte noch eine passende Blümchenkette dazu. Wir haben ein Blatt Papier mit Washitape beklebt und dann die Blumen mit einer Stanze ausgestanzt. Dann klebt man immer 2 zusammen und klebt einfach die Schnur dazwischen.

Von mir gibts auch wieder Bauchbilder zu sehen aus der 31.Woche:

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Wir machen klar Schiff,
Sew Mini,
MeMadeMittwoch
Sternenliebe,
Made4girls,
Crealopee,
Link your stuff,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. Die Sternenjacke gefällt mir sehr!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Supersüß sind die Babysachen geworden. Eure Basteleien sehen toll aus.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen und den Unterschied zwischen den Bodys sieht man gut ;)

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...