„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 14. Oktober 2014

Donnawetta

Wieder mal auf die Schnelle was Kleines gezaubert. Aber mit großer Wirkung!
Nino liebt "Donnawetta"! Eines abends, als wir ihn grade am bettfertig machen waren, fing ein Gewitter an. Der Wickeltisch steht im Bad direkt unterm Fenster, also haben wir es aufgemacht und konnten Blitze gucken. Nach jedem Blitz kam von ihm "Nochmaaaal"! Und es kamen einige und teilweise gleichzeitig. Für ihn neue Erkenntnisse: Nach den Blitzen kommt der Donner. Es ist "Donnawetta"! Donnerwetter kennt er auch von der Erzieherin in der Krippe, wenn jemand geschimpft bekommt. So, nun weißt Du, was Donnerwetter ist! ;-) Zweite Erkenntnis: Nach dem Wind kommt der Regen. Erst war es total windstill und ich hab schon angekündigt, daß bald Wind kommt und dann Regen. Auf einmal peitschte der Wind die Bäume auf und er meinte: "Gleich regnets!" Womit er recht hatte, bald platschten schwere Tropfen runter und wechselten zu einem kräftigen Guß, die Luft roch auch nach gewaschenem Staub der Straßen. Wir machten schnell das Fenster zu. Das Thema "Donnawetta" beschäftigt ihn immer wieder. Von daher hat er nun das passende Shirt (wieder nur ein Kaufshirt aufgepeppt, zu mehr reicht die Zeit grade nicht).
Einfach einen Blitz ausschneiden, großzügig ein paarmal ringsherum "nähmalen" und unten an die Spitze mit orange, gelb und weiß ein bißchen "Feuer" malen. Ist auch super zu erfühlen.


Ab zu
Crealopee und ihr
Herbst-Halloween-Spezial (ich hoffe, ein Blitz darf auch zum Herbst gehören?),
Creadienstag,
Sewing SaSu,
Link your stuff,
Kiddikram,
Made4Boys und
Kopfkino.

Kommentare:

  1. Eine gute Idee und ein toller Blickfang :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Donnerwetter! ;-) Da hat der Kleine ja schon wichtige naturwissenschaftliche Erkenntnissegewonnen! :-)
    Er hat sich das tolle Shirt also wirklich verdient! Viel Freude damit!
    Alles Liebe!
    Und natürlich! Für mich hat Gewitter ja immer etwas Unheimliches! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Pamela!
      Klar, was Unheimliches schon, aber genau das macht es ja aus! :-)
      GLG
      Mel

      Löschen
  3. Ein tolles Erlebnis hattet ihr! Leider bin ich selbst ein Angsthase, was Gewitter angeht... Das Shirt ist super toll geworden und erinnert mich an einen Superhelden (gabs da nicht mal einen mit Blitz auf der Brust?)
    Wenn das mal nicht zum absoluten Lieblingsshirt wird ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Janet
    http://knoepflekistchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janet, Du hast völlig recht, da gibt es wirklich einen: Flash, der rote Blitz (obwohl der Blitz auch gelb auf rot ist, wie auf meinem Shirt, hihi)!
      Klar, Respekt haben wir auch vor Gewitter, aber in sicherer Umgebung einfach faszinierend!
      GLG Mel

      Löschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...