„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Freitag, 10. Oktober 2014

Freutag(e)

Heute gibt es gleich mehrere Sachen. In letzter Zeit kam ich nicht so wirklich zum Nähen, was total schade ist. Ich hab soooviel Ideen und Stapel und ich komm nicht wirklich zu viel. Nicht mal zum Bloggen. Somit haben sich die wenigen Dinge trotzdem angesammelt, die ich immer mal zwischendurch geschafft habe.

Hm, ich fange mal mit meinem ersten Herrenshirt an, das ich meinem Mann zum Geburtstag genäht habe. Welcher Geburtstag das ist, ist wohl unverkennbar! Der Schnitt ist ein Vuokatti. Die Zahlen hab ich glaub ich bei farbenmix mal gefunden, weiß ich leider nicht mehr genau.
Vorne:
Und hinten:

Da der Geburtstag letzte Woche Montag war, natürlich einiges vorzubereiten war für 2 Parties und wir Urlaub hatten, stand die NähMa dann still. Dafür haben wir die Seele zwischendurch baumeln lassen, waren endlich mal in der Sauna und am Geburtstagsmorgen am Rhein lecker frühstücken (Nino war im Kindergarten) und konnten seit langem mal etwas Paarsamkeit genießen. Am Feiertag meinte es Petrus auch gut mit uns und wir machten eine Radtour mit meinen Schwiegereltern zum Kornsand, wo die Fähre nach Nierstein rüberfährt. Dort haben wir lecker beim Griechen gegessen.

Diese Woche hab ich es sogar mal kurz an die NähMa geschafft. Damit das Kaufshirt nicht so langweilig aussieht, hab ich passend zur Jahreszeit noch 2 Filz-Flattermänner draufgenähmalt:

Und endlich habe ich noch Tragebilder
--> zur Fuchs-Weste inklusive Pusteblumenjagd
--> und zum Gespenster-Hoodie

Absoluter Freutag war gestern für Nino, da er endlich ein buntes Laufrad hat! Eigentlich hat er schon eins. Beim Kauf haben wir allerdings unsern Elterngeschmack walten lassen und ihm ein schwarzes Piratenholzlaufrad gekauft. Im Vergleich ist es etwas länger und eben auch unhandlicher und schwerer. Er hat sich zwar mal draufgesetzt, aber irgendwie fehlte ihm der Spaß dran. Irgendwann meinte er mal, er hätte lieber ein buntes. Dieses hab ich nun vorgestern von lieben Freunden geschenkt bekommen, da ihr Sohn schon längst Fahrrad fährt. Nino hat sich sooo gefreut!!! "Mama, nun hab ich ein BUNTES Laufrad! Guck, und ohne Stützräder!" (Wo er das mit den Stützrädern beim Laufrad her hat, keine Ahnung ;-)) Muß er wohl bei einem Kind mal gesehen haben am Fahrrad.) Er wollte gar nicht mehr absteigen und hat echt im Kreis gegrinst, wie man auf den Fotos sieht!

Somit nehme ich hier teil:
Freutag,
Crealopee und ihr
Herbst-Halloween-Spezial,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty,
Sewing SaSu,
Link your stuff,
Kiddikram,
Made4Boys,
My happy shirt,
Kopfkino und
Alles für den Mann.

Kommentare:

  1. Na, dann mich herzliche Glückwünsche nachträglich an deinen Gatten!
    Und wenn das alles dabei raus kommt, wenn du mal keine Zeit zum Nähen hast, ... :-)
    Das Fledermaus-Shirt ist man richtig klasse!
    Alles Liebe und herbstliche Grüße!
    P.S.: Viel Spaß beim Obst-trocknen! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du da genäht!
    Ich habe meinem Mann zum 40. auch ein Shirt gepimpt. Gleicher Jahrgang übrigens. ;-)
    Die Fledermäuse sind süß geworden.
    Schön, dass du meine Linkparty gefunden hast.
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...