„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 7. Juni 2016

Sommer-Rock-Sew-Along

Hab durch Zufall gestern den Aufruf zum Sommer-Rock-Sew-Along


gefunden! Und da ich eh grade überlege, mir endlich mal einen Rock zu nähen, was ich noch nie so richtig gemacht habe, kommt mir das vielleicht zunutze. So kann ich mal spicken, was andere so machen, da ich noch sehr unschlüssig bin, was Schnittmuster und Materialien angeht. Was steht mir überhaupt? Ich bin mehr so der A-Typ, glaub ich. Oben schmaler, unten ääh breiter. Also muß ich unten eher gedeckte, unauffällige Farben verwenden (knallibunt ist auch nicht mein Fall) und was locker fallendes finden.

Mein erster Versuch wird ein TELLER.rock von leni pepunkt. Da ich noch unsicher bin, welchen Stoff ich nehme, nähe ich erstmal einen Proberock aus Jersey und schaue, wie der fällt.

Ich hatte letztens schonmal den Jersey-Rock von kibadoo testgenäht zwecks Größenprobe, allerdings mit einem ziemlich flutschigen Billigstoff. Die Größe war schonmal ok, aber der Stoff sollte doch steifer sein, damit sich nix abmalt.

Den Rock Cordula nehm ich auch mal in Augenschein. Da gefallen mir die Paspeln und Taschen ganz gut!

So, Ideen sind schonmal da, nur bei den Stoffen noch nicht, die muß ich noch durchschauen.

Dann lasse ich mich noch weiter inspirieren bei den anderen. :-)

Herzlichst, eure Mel

Kommentare:

  1. Hallo!
    schön zu sehen, dass noch jemand ähnliche Pläne hat =)
    LG
    Fabi

    AntwortenLöschen
  2. Na, da bin ich gespannt, was und wieviel du nähst und was dir dann wirklich gefällt.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Rock Cordula liegt bei mir auch schon seit längerem als Schnittmuster bereit... Ich bin gespannt, was du tolles nähst.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  4. Klingt super spannend. Wenn du noch unsicher wegen des Figurtypes bist, hier: http://www.sheego.de/figurberatung/
    kannst du deine Maße eingeben und es herausfinden. Hat bei mir gestimmt. Ich drück die Dauemn, dass Stoff- und Schnittmusterwahl gelingen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...