„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Mittwoch, 29. Juni 2016

Sommer-Rock Sew Along - Finale

Nun ist schon Finale beim Sommer-Rock Sew Along und ich habe nicht das Gefühl, daß ich DEN Rock für mich gefunden habe. Zeit ist bei mir auch recht begrenzt, da kann ich nicht viel ausprobieren. Trotzdem ist das Thema nicht abgeschlossen und ich werde weiter "experimentieren". Ich werde hoffentlich mal den idealen Rock für mich finden, der paßt, wo sich nichts abmalt und den ich dann auch immer wieder nähen könnte.

Zum guten Schluß hab ich auf die Schnelle (damit ich was fürs Finale habe) noch einen Kaufrock abgemalt, der ganz gut sitzt. Aber der Stoff ist einerseits leicht, andererseits fällt er ziemlich gut. Aber ich glaube, durch den weichen Stoff hab ich zu wenig Rand als Nahtzugabe gelassen, der danach genähte Rock sitzt doch irgendwie enger. Ich werd dann nochmal ein bißchen Papier an mein Schnittmuster ankleben und noch einen Rock nähen.
Oben ist ein schmaler Tunnel mit Gummiband, unten hab ich einfach umgeklappt und mit 2 Reihen dehnbarem Steppstich gesäumt. Gefällt mir so ganz gut für einen Basic Rock.


Meine ersten Versuche könnt ihr hier nachlesen.
Sommer-Rock Sew Along - Erste Ergebnisse: Tellerrock und Cordula in Webware
Sommer-Rock Sew Along - Noch nicht das Ende: Cordula in Jersey

Mit der Cordula aus Jersey war ich ja auch noch nicht so zufrieden. Erst war sie zu weit. Mit den Abnähern wurde es besser, aber vorne standen an den Paspeln dann so Nasen ab.

Die Paspeln rausschneiden ging nicht. Also hab ich kurzerhand die Abnäher noch etwas größer gemacht.

Nun gefällt es mir schon besser und ich werde den Rock auch gerne tragen.


Das hier ist für mich noch nicht mein persönliches Finale, aber ich habe dabei viel gelernt!
Aber für den Sommer-Rock Sew Along schon, ich schau mal, was die anderen schönes gezaubert haben!

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Hallooo-Sonne-Linkparty,
Crealopee,
MeMadeMittwoch und
Link your stuff.

Kommentare:

  1. Ah, ich dachte schon du hast den Sommerrock mit dem dazugehörigen Finale mit Heute verwechselt. Aber gesehen, da hast du auch verlinkt.
    Doppelt hält besser, sind ja auch 2 Röcke.
    Viel Spaß beim Tragen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh mir gefällt der lila Rock super, ich finde der steht dir prima und die Länge ist toll ... und viel Freude mit deiner Overlock (meine stand ja erst mal ewig rum, ehe ich mich dran getraut habe und nun mag ich sie recht gern und das Einfädeln, vor dem ich so Angst hatte ist wirklich leicht). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Zwei sehr schöne Röcke!
    Toll, dass du die Paspelsache beim zweiten Rock noch zu deiner Zufriedenheit ändern konntest.

    AntwortenLöschen
  4. Der lilane Rock ist super und kann wirklich ein echtes Basicteil werden. Und eine gute Idee, wie du die Jersey Cordula noch gerettet hast.

    Viel Spaß weiterhin beim Röcke nähen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...