„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Freitag, 1. Juli 2016

Musterparade - Tiere

Schon ist wieder ein Monat rum und es wird in der Musterparade bei Maika und Janet alles mit Tieren präsenTIERrt.


Ich  gestehe, ich bin grade erst fertig geworden. Und mein Sohn darf sich nachher nachm Kindergarten über ein neues Shirt mit Drachen freuen. Die schönen Stöffchen habe ich letztes Jahr zum Geburtstag von der lieben Janet bekommen! Lieben Dank nochmal! :-* Jetzt war es an der Zeit, denn Nino hört grade wie wild Drache Kokosnuss.
Da ich blöderweise vorher nicht Vorder- UND Rückenteil auf den Stoff aufgelegt habe und die Shirts ja gerne etwas länger schneide, hat das Rückenteil mit der Länge nicht mehr draufgepaßt. *augenroll*. Aber ich habe "gezaubert" und die zweite Rückenhälfte einfach geteilt, die andere Hälfte aus dem Sternenstoff gemacht und auch die Ärmel dann gemixt. Ich finde es sogar noch besser! Manchmal haben Mißgeschicke eben ihren Sinn ;-)!
Der Schnitt ist wieder der bewährte Day&Night von nEmadA, wie hier Ninos Gute-Nacht-Shirt mit dem kleinen blauen Elefanten.

Diesmal hab ich eine Halsnaht-Versäuberung gemacht. Hatte ich glaube ich bei pattydoo mal gesehen. Geht ganz easy und sieht hübsch aus.

Die Ärmel hab ich einfach mit einem Zierstich gesäumt...

... und unten hab ich ein faules Bündchen gemacht. Das mag ich irgendwie.

Und wie gefällt euch die Rückseite?

Nino hat sich so gefreut, daß er es gleich angezogen hat! :-))))


Herzlichst, Mel, die schon gespannt auf die anderen Werke ist...

Da ich mich freue, daß ich es noch geschafft habe, darf der Beitrag auch zum Freutag.
Und ab zu
Crealopee,
Hallooo-Sonne-Linkparty,
Made4Boys,
Kiddikram und
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty.






Kommentare:

  1. Ein cooles Shirt hast du gezaubert. Toll. Die Bilder sind so süß. So ein kleinen blonden Wirbelwind habe ich auch zu Hause.Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mel,
    wie ärgerlich, wenn der Stoff plötzlich nicht mehr reicht. Das Problem hast du aber toll gelöst, von hinten sieht es doch gleich so aus, wie gewollt :-)
    Und dein Sohn sieht auch sehr zufrieden aus.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Traumstöffchen! Und wie cool durch die Unterteilung. Manchmal ist improvisieren so super kreativ! Toll. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja coole Drachen. Super, dass du das Ganze noch so toll retten konntest.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Tatsächlich ein sehr cooles "Missgeschick"! :-)
    Und schön, dass das coole Drachenshirt noch zu crealopee gefunden hat! ... Danke übrigens, für's Bescheid sagen, denn oft merke ich selbst gar nicht, wo der Wurm gerade drin ist und bin auf solches Feedback angewiesen.
    Alles Liebe!
    Pamela

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...