„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Donnerstag, 14. Juli 2016

Wiederholungstäter - Shirts: Frau Emma

Momentan fluppt es und ich kann nochmal zum Thema Shirts zum Wiederholungstäter bei Katharina werden.


Diesmal ist es Frau Emma von Schnittreif, die ich schon die ganze Zeit nochmal nähen wollte, weil sie so schön locker fällt und der Ausschnitt einfach gefällt und variabel ist.

Meine Nr. 1 war diese hier:

Die Nr.2 trage ich sehr oft:

Und hier kommt Nr. 3, die ich genauso, wie Nr.1 mit einer Kordel versehen habe, die ich durch Ösen führe. Dahinter habe ich Vlieseline aufgebügelt, damit nichts ausreißen kann.
Die Ärmel hab ich ganz simpel mit meiner Overlock am Rand entlang abgenäht. Den Saum auch, aber dann umgeklappt und mit einem Zierstich abgesteppt.


Komischweise wirkt das Shirt mal grau und mal mehr blau. Liegt wohl am Lichteinfall?? Auf jeden Fall ist es mehr grau.

Und ich darf mal wieder bei RUMS mitmachen! *freu*

Herzlichst, Mel

Ab zu
Crealopee und
Hallooo-Sonne-Linkparty.

Kommentare:

  1. Oh, noch ein toller schnitt, du hast gerade einen Lauf! Die Nummer drei mag ich am liebsten, genialer Stoff und passt super. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Auch ein cooles Shirt, habe ich mir auch schon mal angesehen, aber bisher nicht gebraucht. Nummer 1 ist mir etwas zu neonlastig, aber Nummer 2 und 3 würd ich dir abnehmen, falls du die nicht brauchst ;D

    Spaß beiseite. Es freut mich, dass da gerade viel neues bei dir entsteht und freue mich auf die nächsten Teile.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Nummer drei gefällt mir am besten - der Stoff ist echt toll! Aber alle drei sind schön! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Emma. Der Stoff ist toll. Die Idee mit der Kordel gefällt mir. Könnte ich auch mal ausprobieren. Meine bisher einzige Emma trage ich auch sehr oft und gerne.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Grau oder balu ... tolle Stoffwahl. ich mag es sehr und wünsche Dir ganz viel Freude mit deiner Emma Nr. 3. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Mel die sind wunderschön!!!!!! Ich bin total begeistert.
    LG Janet

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...