„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Freitag, 1. Juli 2016

Freutag

Tjaa, übers Wetter kann man sich leider nicht jeden Tag freuen, aber immerhin konnten wir letztes WE mal mit Freunden mit dem Rad zum See fahren und die Kids haben da ein bißchen geplanscht. Gegen Ende hat sich zwar mein Knie wieder gemeldet, aber bis dahin schon echt gut ausgehalten.

Sehr gefreut habe ich mich diesmal im Büro, da mein Dokument, woran ich Wochen gearbeitet habe und wo ständig noch Änderungen kamen auf den letzten Drücker, nun endlich für die Kunden veröffentlich ist.

Meiner Freundin konnte ich auch eine Freude machen. Ihre Tochter wurde 1 Jahr alt und ich hab ein bißchen was genäht. Spielzeug von der großen Schwester hat sie noch genug. Hier hatte ich auch das Kleidchen schon vorgestellt.


Außerdem bekam sie noch ein Wärmekissen mit Kirschkernen. Ihre große Schwester hatte mal für ihres eine Hülle von mir bekommen. Sie selber hatte noch kein eigenes (bzw. das von ihrer Schwester). Über das Raschelkissen hat sie sich gefreut. Die Wärme ist dann eher was für kühlere Tage. ;-)

Der Sommer-Rock Sew Along ist dem Ende zugegangen, aber mein persönliches Finale war das noch nicht, da ich nicht 100% zufrieden mit meinen Versuchen war, einen passenden Rock für mich zu nähen, aber ich nähere mich an!
Rock 1: Tellerrock. Uuuaaaahhhh, neeeee :-(

Rock 2: Jaaa, schööön, aber zu knapp an der Hüfte. (Aber ich arbeite grade an meinen Pfunden, damit ich reinpasse *g*)

Rock 3: Schöner Stoff, war aber zu weit. Mit Abnähern wurde es besser, aber vorne sah es noch doof aus.

Rock 3: Vorne hab ich die Abnäher nochmal angepaßt, nun ist es gut und tragbar, wenn auch nicht perfekt. Trotzdem mag ich den Cordula-Schnitt!

Rock 4: Vom Kaufrock abgepaust, aber zu wenig Weite gelassen. Ausbaufähig für ein Basicteilchen.

Und ich habe es gerade so geschafft, bei der Musterparade mit Tierchen teilzunehmen. Grade fertig geworden.



Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Freutag und
Hallooo-Sonne-Linkparty.

Kommentare:

  1. Ich bewundere deine Röcke, mir gefallen am besten Nummer 2 und der in lila - den SChnitt finde ich super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Röcke! Und jeder einzelne wunderschön, mit klasse Stoffen und einzigartig! Ich bin total begeistert.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Ach diese Rockparade könnte ich mir immer wieder anschauen :)

    Und das Kleid ist auch toll (die Idee find ich so gut, dass ich sie gerade auch nähe - danke dafür).

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...