„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Sonntag, 1. Juni 2014

Wendemütze für große Mädchen

Diesmal habe ich Pattydoo's Wendemütze für die Tochter meiner Freundin genäht. Dafür habe ich die Größe etwas angepasst. Immerhin ist sie keine 2, sondern 7 Jahre alt! Da hat man schon etwas mehr einen eigenen Kopf ;-). Als Grundmass für den Kopfumfang habe ich mal 54cm zugrunde gelegt und das Bündchen entsprechend geschnitten. Da es ja noch etwas enger sitzen soll, hab ich das ohne Nahtzugabe geschnitten und in die Mütze genäht. Im Schnittmuster war die Länge 19cm, ich habe auf 30cm verlängert, damit die Mütze hinten noch schön hängt. Und ein paar schöne Webbänder und mein Label dürfen natürlich nicht fehlen.

Siehe auch noch eine Wendemütze mit grauen Katzen und orangenen HHL-Schwänen, eine Wendemütze mit Giraffen und braun mit Sternen und eine blaue Wendemütze mit Streifen und Sternen.

Ab zu Kiddikram, Wochenendwerk und Crealopee.

1 Kommentar:

  1. Die Mütze ist ja klasse geworden! Toll, dass du damit bei crealopee dabei bist! Ich freue mich schon auf mehr kreative Links von dir! :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...