„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Montag, 1. Juni 2015

Wir feiern Pyjamaparty!

Am 18.Mai hatte Frau Mama ihren 1.Bloggeburtstag und hat zur Pyjamaparty eingeladen. Heute feiern wir gemütlich in unsere neuen Schlafsachen eingehüllt! Oder auf neuen Schlafkissen, mit neuen Kuscheltieren, um nachts was zum Knuddeln zu haben. Mit Knabberkram und alten Filmen und alten Geschichten von früher. So, oder ähnlich... ;-) Bin gespannt auf die anderen!


Das niedliche Kissen habe ich ja schon im Zwischenstand ausführlicher beschrieben. Hier nochmal kurz die Übersicht:

Dann nochmal die beiden Teaser:



Für mich hatte ich ja eine Schlafanzughose geplant. Und die ging wirklich rasend schnell, denn es war die Damen-RAS von Nähfrosch. Allerdings hab ich eine kurze Version genäht, da es ja Sommer wird. Als Maß hab ich eine vorhandene kurze Hose aufgelegt und die Länge damit bestimmt. Der Chevron, aus dem ich mal eine Tunika genäht habe, hat mich angelacht und der war toll zu nähen! Die Beinbündchen gingen auch rasend schnell, das hab ich wieder mit dem Bündchen für Faule gemacht ;-). Die Hose ist saubequem!
(Bitte nicht so auf meine Mama-Kuschelmasse achten, meine Figur ist leider nicht so vorteilhaft zu fotografieren.)


Und Nino hat noch ein Oberteil bekommen. Es wurde wieder ein Trotzkopf von Schnabelina. Wie beim letzten Shirt hat es wieder 3/4 Ärmel.

Und alles zusammen:
Herzlichst, Mel

So, nun geh ich mal Party machen!
Außerdem ab zu
Crealopee,
Link your stuff,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty,
Made4Boys und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. Wow. Deine Hose sieht mega bequem aus. Soetwas brauch ich eigentlich auch mal. Das Shirt von Nino ist auch klasse- sehr schöne Farbkombi! Das Kissen ist super schön mit dem kleinen Mäuschen. Und die Sockenpuppe- die ist der Knaller. Ich stelle mir gerade vor, wie du ihr auch die voll witzige Stimme gibst, wenn sie mit Nino spricht ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sie auch! Ich überlege echt, noch mehr so nette kurze Hosen zu machen, geht nämlich wirklich schnell. Evtl. auch mal etwas mit der Weite zu spielen. So Sommer-Schlabberhosen für daheim brauchen wir hoffentlich dieses Jahr noch ;-).
      Ömm, joah, ich gebe zu, ich kann dann sehr albern werden und mir kindische Geschichten ausdenken. Mein Sohn liebt das! Abends will er auch immer meine "Dunkelgeschichten", wo ich den Tag nochmal in mein persönliches Märchen verwandele.
      Lg Mel

      Löschen
  2. Sehr schöne Sachen! Die Hose gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst ja auch total fleißig. Das Kissen ist ganz zauberhaft geworden und deine RAS-Kurzversion gefällt mir richtig gut.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Das gibt nun bestimmt jede Nacht süsse Träume in diesen tollen Sachen.

    Liebe Grüsse, Erika

    AntwortenLöschen
  4. Mamas brauchen Kuschelmasse!!! basta! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das toll. Let's Party und dann Schöne Träume damit. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Na, da könnt ihr es euch ja so richtig gemütlich machen. Tolle Stoffe hast du da verwendet.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne und viele Sachen hast du da für die Party genäht. Toll! Da werdet ihr hoffentlich immer gut schlafen und schöne Träume haben.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. So viele verschiedenen Sachen, das ist super! Die kurze Hose ist toll, sowas könnte ich auch gebrauchen und ich mag diesen WolkenSonne Stoff. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Erst hattest du Zweifel ob du überhaupt Zeit findest, aber nun hast du so viel geschafft. Hut ab.
    Die Mama RAS ist ja toll, so ein schlichtes Höschen brauch ich auf für den Sommer 2015, der hoffentlich auch kommt *grins*. Danke fürs Mitmachen, ich hab mich sehr gefreut. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  10. Du hast schöne Sachen genäht. Besonders das Kissen gefällt mir sehr gut!
    LG Doro

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...